Aion 3.0 – 4.0

4.7
(3)

Kaum ist Aion 3.0 erschienen, wird schon über 4.0 geredet. Dort werden laut diverser Informationen neue Charakterklassen entstehen.

3.5 besteht ja bereits, nur eben nicht in Deutschland und wer mag, kann sich die Patchnotes mal durchlesen, so weiß man schon einmal, was so alles auf einen zukommt.

3.0 ist meiner Meinung nach ganz okay, die Mounts freuen mich, die neuen Berufe wie Möbelherstellung sind dagegen wieder ein bisschen nervig, so hat man noch etwas, was man lernen kann / muss.

Was ich mir für 3.5 / 4.0 wünsche, wäre eine Überarbeitung der Legionssysteme, hier fehlt es klar an freieren Einstellungsmöglichkeiten! Zum Beispiel sollten alle Rechte frei verteilbar und nicht vorgegeben sein und man bräuchte einen Platz für Regeln und dergleichen, einfache Ankündigungen mit Zeichenbegrenzung sind da fehl am Platz!

Schön wäre es auch, wenn man die einzelnen Charaktere wieder etwas angleichen würde, so gibt es eine Klasse, die ausnahmslos verbessert wurde, eine andere, die ohnehin schon schwach war und nun noch extremer verschlechtert wurde. Hier ist es nun so, dass diese schlechte Klasse mit lvl 50 gegen einen lvl 35er verliert und zwar instant!

Ein wirklich positiver Punkt ist aber die Aufhebung der Begrenzungen bei den Soloinstanzen, so kann man seine Quests in ruhe machen und muss sich da nicht auf 3 Leveln halten bis alle Quests geschafft wurden. Auch die neue Soloinstanz, welche früher als Stahlharke Mitte bekannt war, ist sehr nett gemacht. Die Komplettlösung dazu folgt im nächsten Artikel!

Rating: 4.7 / 5. Votes: 3

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Alle Beiträge anzeigen von Lily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert