Die Waffengeister in Sacred 3

0
(0)

Wie versprochen der Artikel rund um die nervtötenden Waffengeister aus Sacred 3.

Man erhält die Geister nach dem ersten, der Storybedingt auftaucht per Zufallsprinzip wenn ihre Splitter gefunden werden. Ab da kann man sich einen der Geister als Begleiter wählen und diesen auch jederzeit in der Map (Übersicht) austauschen, es muss jedoch ein Geist gewählt werden, ganz ohne geht es nicht.

Jeder Geist gibt einen bestimmten Bonus für den Besitzer oder seine Mitspieler und einen Malus für den Besitzer. Im Coorp kann das richtig nützlich werden wenn man sich abgesprochen hat. Die Boni kann man der Tabelle unten entnehmen. Auch quatscht einem jeder Geist regelmäßig dazwischen und das kann unter Umständen wirklich unpassend sein, sei es weil der Drache angst hat, der Gladiator meint dauerhaft alles klitzeklein schlagen zu müssen oder der Kampfmagier mit seiner stumpfen Anmache („Sexy“) die Skills eures Helden kommentiert.

De Geister werden, wenn man weitere Splitter des selben Geistes findet, aufgewertet. Hierbei gibt es auch eine maximale Stufe und ich selbst bin trotz langer Spielzeit erst bei zwei Geistern auf Stufe zwei gekommen, da die lieben kleinen Splitter nicht immer so wollen wie ich es gerne hätte. Und man verliert bei einer misslungenen Kampagne leider auch die gewonnen Splitter und ob diese wiederkommen steht in den Sternen.

Die Übersicht aller Waffengeister und ihre Fähigkeiten. Das x oder x% steht für einen Wert, der sich aus der Stufe des Geistes ergibt.

Bonus Malus
Besessener Mensch Eure Teammitglieder erhalten x% mehr Energie von Energiekugeln. Energiekugeln geben euch x% weniger Energie.
Drache Bei Angriffen besteht eine Wahrscheinlichkeit von x%, dass der Held für x Sekunden ein Kraftschild bekomm, der Schaden von bis zu x% der maximalen Gesundheit absorbiert. Bei Angriffen, die einen Schild erzeugen, verlierst du Energie.
Dryade Eure Angriffe schwächen die Feinde und verringer den durch ihre Angriffe verursachten Schaden für x Sekunden um x%. Der Schaden durch kritische Treffer wird um x% verringert.
Dunkelelf Die aufgeladene Konterattacken-Schockwelle verursacht mächtige Unterbrechungen, mächtige Schildbrecher und mächtige K.O. und verursacht x% Schaden des Schadens der Angriffskette. Euer Held verliert x% seiner aktuellen Gesundheit, wenn er eine aufgeladene Konterattacke ausführt.
Dämonin Angriffe stecken Feinde in Brand und verursachen x% des Schadens einer Angriffskette pro Sekunde. Euer erlittener Schaden wird um x% erhöht.
Elfe Team-Mitglieder erhalten x% mehr Gesundheit von Gesundheitskugeln. Gesundheitskugeln geben euch x% weniger Gesundheit.
Gladiator Jeglicher Schaden wird um x% erhöht, solange die Gesundheit eures Helden Minimalwerte hat. Die Niedrige-Gesundheit-Schwelle eures Helden liegt bei x%.
Kampfmagier Für jeden Angriff besteht eine Wahrscheinlichkeit von x% einen Kettenblitz auszulösen der x mal überspringt und x% des Schadens einer Angriffskette verursacht. Energiekugeln geben euch % weniger Energie
Vampirin Angriffe auf Gegner die man werfen kann oder größere Feinde geben dem Helden x% seiner maximalen Gesundheit zurück. Gesundheitskugeln geben x% weniger Gesundheit zurück.
Zwerg Bei Angriffen besteht eine zusätzliche Wahrscheinlichkeit von x% für kritische Treffer. Der Schaden wird um x% erhöht. Der erlittene Schaden wird um x% erhöht.

Rating: 0 / 5. Votes: 0

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Alle Beiträge anzeigen von Lily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert