Game Design Studium

0
(0)

Im World Wide Web kursiert eine regelrechte Faszination umher. Eine sogenannte Online-Game Faszination, die nicht nur von jungen Spielern ausgeht. Auch immer mehr ältere Spieler sind begeistert von den fiktiven Online-Welten und kommen einfach nicht umhin, sie zu spielen. Das macht natürlich überhaupt nichts, denn dafür sind diese Games bekanntlich da. Doch nur die wenigsten Menschen fragen sich wirklich, wie viel Arbeit hinter einem solchen Online-Spiel oder überhaupt hinter der Programmierung der Spiele steckt. Doch man darf an dieser Stelle klar erwähnen, dass das Game Design viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ein Game Design fasziniert gerade interessierte Spieler sichtlich. Kein Wunder, denn jeder kann nur erahnen, wie viel Arbeit und Details in einem solchen Aufbau stecken. Doch immer mehr Menschen scheinen sich genau dafür zu interessieren. Einige einfach nur aus reinem Interesse und die anderen wiederum, weil sie selber kreative Köpfe sind und hier einfach Hand anlegen wollen. Doch geht das so einfach? Kann jeder einfach von heute auf morgen ein Spiel designen?

Natürlich kann nicht jeder sofort ein Spiel designen, sondern es bedarf schon ein wenig Übung und Know-How. Aus diesem Grund ist das alternative Game Design Studium der WAM derzeit weiterhin sehr beliebt. Hier können interessierte Spieler und werdende Spieldesigner von der Pieke auf erlenen, wie einfach es sein kann, ein Online-Game zu designen. Immer mehr junge Leute, aber auch ältere Menschen, erfreuen sich an diesem alternativem Studium und finden es klasse. Beim nächsten Spielvergnügen werden Studenten der WAM garantiert die Grafik und mehr zu schätzen wissen, denn sie kennen den Arbeitsablauf von Anfang an und wissen, wie viel Fleiß und Arbeit in den Games steckt!

Rating: 0 / 5. Votes: 0

noch keine Bewertungen

One Comment on “Game Design Studium”

  1. Solche Studiengänge sind wirklich klasse, wenn man in dem Bereich tätig sein möchte.

    Aber auch dann, wenn man sich selbstständig machen möchte, bringt so ein Studium einem sehr viel.

    Guter Artikel, danke schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert