Botwahnsinn in Aion Free To Play

5
(2)

Botwahnsinn in Aion Free To PlayHeute wurde ich von einem kleineren Mitspieler zur Hilfe gerufen, nachdem dieser keine Chance hatte, seine Questmobs zu erledigen. Zuerst dachte ich, er würde die Mobs nicht besiegen können, also direkt mal vorbeigeschaut. Das Bild, welches sich mir dort bot war – nennen wir es mal einzigartig. (siehe Bild, Klick aufs Bild für volle Größe) Und da habe ich nur einen Bruchteil der Bots eingefangen, welche sich gerade in diesem Bereich hochleveln und Kinah farmen!

Wir haben direkt begonnen die Bots zu melden, jedoch sind die 10 Meldungen die man zur Verfügung hat bei über 25 Bots nicht ausreichend. Bis vor einigen Wochen war das Problem eigentlich schon deutlich zurückgegangen mit den Massen an Bots die man finden konnte. Speziell beim Riften mit kleineren Chars waren die Landschaften recht leer gewesen, das heute scheint ein Festmahl für jeden Asmodier, welcher eine Killquest oder dergleichen erledigen möchte.

Es wäre auf Dauer wirklich klasse wenn die Entwickler eine vernünftige Lösung für das Botproblem finden würden und zudem die Anzahl der Meldungen pro Charakter erhöhen.

Was denkt ihr, wie könnte man das Problem am sinnvollsten angehen? Ich bin sehr gespannt ob es dazu ein paar umsetzbare Ideen gibt, sowohl für die Spieler als auch für die Entwickler.

Rating: 5 / 5. Votes: 2

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Alle Beiträge anzeigen von Lily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert