Artikel

News (19)
Kritiken (11)
Artikel (17)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (42)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (38)

 
FF14 Ein Karfunkel auf Abwegen Quest Lösung

Heute bin ich in Final Fantasy 14 im Addon Endwalker wieder über eine Quest gestolpert, die zumindest ansatzweise ein Rätsel darstellt. Jedoch wird man bei dieser nicht ganz auf die Lösung eines Rätsels in Textform oder Bildform abgestellt sondern kriegt einen Ortungskristall mit welchem man die Quest lösen kann.

X:21.8 Y:17.1 Z:2.0 – Forscher der Magieakademie – „Ein Karfunkel auf Abwegen“

Hier startet die Suche nach dem Karfunkel.

Der Ortungskristall gibt eine von 4 möglichen Antworten wenn man ihn verwendet:

  1. Der Kristall zeigt keine Reaktion. Das Karfunkel muss woanders sein.
  2. Der Kristall leuchtet ganz leicht auf. Das Karfunkel scheint weit von dir entfernt zu sein.
  3. Der Kristall leuchtet auf. Das Karfunkel scheint irgendwo hier zu sein.
  4. Der Kristall leuchtet heftig. Das Karfunkel muss ganz in der Nähe sein.

Ich habe sie in der Reihenfolge notiert wie ich sie bekam, da ich stets näher ans Ziel kam. Letztenendes musste ich im Zielgebiet aber auch erstmal um die 10 Minuten suchen bis ich dann wusste wo es ist:

X:9.4 Y:37.1 Z:2.0 – Streunendes Karfunkel

Nachdem man es einmal angesprochen hat, muss noch das Emote /ruhig auf es angewendet werden, dann kann man die Quest abgeben.

Rating: 5 / 5. Votes: 5

noch keine bewertungen

 

Kommentare

Keine Kommentare.

  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name