FF14 Ein Karfunkel auf Abwegen Quest Lösung

3.9
(17)

Heute bin ich in Final Fantasy 14 im Addon Endwalker wieder über eine Quest gestolpert, die zumindest ansatzweise ein Rätsel darstellt. Jedoch wird man bei dieser nicht ganz auf die Lösung eines Rätsels in Textform oder Bildform abgestellt sondern kriegt einen Ortungskristall mit welchem man die Quest lösen kann.

X:21.8 Y:17.1 Z:2.0 – Forscher der Magieakademie – „Ein Karfunkel auf Abwegen“

Hier startet die Suche nach dem Karfunkel.

Der Ortungskristall gibt eine von 4 möglichen Antworten wenn man ihn verwendet:

  1. Der Kristall zeigt keine Reaktion. Das Karfunkel muss woanders sein.
  2. Der Kristall leuchtet ganz leicht auf. Das Karfunkel scheint weit von dir entfernt zu sein.
  3. Der Kristall leuchtet auf. Das Karfunkel scheint irgendwo hier zu sein.
  4. Der Kristall leuchtet heftig. Das Karfunkel muss ganz in der Nähe sein.

Ich habe sie in der Reihenfolge notiert wie ich sie bekam, da ich stets näher ans Ziel kam. Letztenendes musste ich im Zielgebiet aber auch erstmal um die 10 Minuten suchen bis ich dann wusste wo es ist:

X:9.4 Y:37.1 Z:2.0 – Streunendes Karfunkel

Nachdem man es einmal angesprochen hat, muss noch das Emote /ruhig auf es angewendet werden, dann kann man die Quest abgeben.

Rating: 3.9 / 5. Votes: 17

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Zeige alle Beiträge von Lily →

Ein Kommentar zu “FF14 Ein Karfunkel auf Abwegen Quest Lösung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert