FF14 Macros für die Hohe Jagd (Hunts)

0
(0)

Für die sogenannten Hunts in Final Fantasy 14 gibt es üblicherweise sogenannte Hunting-Linkshells (Jagd-Kontaktkreise) und auch sonst ist es gern gesehen wenn die User einen gefundenen A oder S rank nicht einfach weghauen sondern vorher in den Linkshells und bestenfalls noch im Shout (Schreien) Chat veröffentlichen um auf andere Mitspieler zu warten. Hierfür gibt es nun eine kleine Liste an brauchbaren Makros.
Grundsätzliches: Um es in einem bestimmten Chat zu posten verwendet vor dem Macrobefehl jeweils einen(!) der folgenden. Für jeden weiteren eine neue Zeile anfangen! Die Beschreibung in der Klammer nicht mitkopieren. Führt man ein Macro ohne zugehörigen Befehl aus, nimmt er als Chat den der gerade aktiv ist.

/p (Gruppe)
/sh (Shout,Schreien)
/l1 (Linkshell 1, Kontaktkreis 1) mit Nummer von 1 – 8 einfach den passenden wählen

Name, Leben in % und Ort posten (Geht nur wenn man das Ziel anvisiert!)

  

Lässt sich beliebig mit Text erweitern. Das im englischen Client übliche thpp für die verbleibende Lebensanzahl geht im deutschen Client nicht!.

Text nach Wahl und Ort verlinken (nimmt die Position welche man selbst zuletzt angeklickt hat, sogenanntes Relinken)

Relink: 

Die Frage ob noch jemand unterwegs ist (Gegner anklicken beim Benutzen nicht vergessen! Absichtlich in englisch, da das die meistgenutzte Sprache im Spiel ist)

/sh some otw for  at ?

Beispiele

Wenn ich einen Special Fate / Achievement Fate direkt vor mir haben und den Boss angeklick habe (an alle meine Linkshells)

/l7 Special/Achievement Fate   
/l1 Special/Achievement Fate   
/l2 Special/Achievement Fate   
/l3 Special/Achievement Fate   
/l4 Special/Achievement Fate   
/l5 Special/Achievement Fate   
/l6 Special/Achievement Fate   
/l8 Special/Achievement Fate   

Wenn ich vor einem Hunt stehe und es angeklickt habe (landet mangels Zuweisung im aktuellen chat)

  

Wenn ich vor einem Hunt stehe und es angeklickt habe (an alle meine Linkshells)

/l7   
/l1   
/l2   
/l3   
/l4   
/l5   
/l6   
/l8   

Relink (Kopieren) eines Links von einem anderen Spieler (man muss diesen Link vorher angeklickt haben, damit er auf der eigenen Map angezeigt wird; geht an alle meine Linkshells)

/l7 Relink: Hunt found 
/l1 Relink: Hunt found 
/l2 Relink: Hunt found 
/l3 Relink: Hunt found 
/l4 Relink: Hunt found 
/l5 Relink: Hunt found 
/l6 Relink: Hunt found 
/l8 Relink: Hunt found 

Rating: 0 / 5. Votes: 0

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Alle Beiträge anzeigen von Lily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert