Aktuelles

21.06.2018

Das neue Pandafreundliche Design ist online! Bitte meldet mir jegliche Fehler über das Kontaktformular und hinterlasst ein paar Kekse für den Panda :)

Neu: Die Bildergalerie

Artikel

News (16)
Kritiken (11)
Artikel (14)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (36)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Final Fantasy 13 – 2 Der finale DLC unter der Lupe

Ich habe mir sobald beide verfügbar waren die finalen Story-DLC geholt und angetestet. Hier nun das erste Statement dazu.

Snow: Ewiger Kampf – Ewig ist irgendwie was anderes, ich habe voll ausgebildete Charaktere / Tiere und die beste Ausrüstung und halte nie länger als 3 Minuten durch und das in sämtlichen Kombinationen. Wie das nun gehen soll, Snow zu besiegen, bleibt mir ein Rätsel, wer es schafft, darf mir gerne Tipps geben.

Lightning: Requiem der Göttin – Absolut klasse! Man steht mit Lightning den 2 verschiedenen Formen von Caius gegenüber und muss diese eine nach der anderen besiegen, dabei verliert man anfangs erst mal, das gehört aber dazu, denn man kann pro Kampf 100 KP bekommen und levelt damit automatisch. Verliert man gegen einen der Gegner, beginnt man wieder von vorne aber behält die KP.

Wichtig hierbei: Die Klasse Heiler ist nicht mehr vorhanden und der Rest ist umbenannt worden:
Paladin ist ein stärkerer Brecher
Schamane ist ein stärkerer Verheerer
Magus ist auch ein stärkerer Verheerer
Ritter ist ein unschlagbarer Verteidiger mit der Fähigkeit Unsterblich welche jeden Schaden abwehrt!
Adept entspricht einem starken Augmentor
Hexer ist ein starker Manipulator

Diese Klassen mit den passenden Fähigkeiten werden nach und nach freigeschaltet und man hat bereits bei Stufe 8 75.000 TP und 1850 Magie/Angriff somit dürfte schnell klar sein, dass man hier recht flott levelt. Wichtig ist es nicht lange durchzuhalten, sondern aktiv anzugreifen, sonst gibt es kaum KP und mehr als 100 sind pro Gegner nicht machbar! Stufe 10 ist dabei das Maximum, dann hat man 9999 Angriff / Magie und 999.999 TP und überlebt auch Megaflare.

Anschließend kommt der Storypart der alles irgendwie erklären soll, wichtig hierfür ist es bereits das Ende zu kennen, sonst macht es keinerlei Sinn.

UPDATE: Wichtig, nach dem Abspann kommt noch Story!

Sobald ich mit Snow weitergekommen bin, melde ich mich mal wieder mit einem weiteren Bericht.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.7/5 (3 votes cast)
Final Fantasy 13 - 2 Der finale DLC unter der Lupe, 4.7 out of 5 based on 3 ratings
 

Kommentare: 6

Kommentieren »

 
  • isi

    Ich hab das game durchgezockt am ende kriegste so´n fragment damit musst du zu serendipity zu lady mystik das ist ein fragment womit du die mächtigsten gegner sogar töten kannst ich habs aber mir fehlt noch der DLC

     
     
     
  • MEX

    Hab jetzt auf Stufe 7 2x hintereinander gegen Caius gewonnen, aber bekomme trotzdem jedes mal nur 100KP und keinen Kristall für Lightning !

    Mache ich was falsch oder hab ich da in deinem Artikel etwas falsch verstanden ?

    Mit wieviel Sternen muß man den gegen Caius gewinnen damit man weiterkommt ?

     
     
     
    • Hallo,
      es gibt bei diesem DLC ausnahmslos die Story, keine neuen Monster oder dergleichen, auch wenn ich mir das sehr gewünscht hätte. Wenn man Lightning als Monster haben will, dann sollte man sich den Kampf gegen Sie in der Arena kaufen, auch wenn es etwas braucht ihr Kristall ist dort zu erhalten und anschließend kann man sie direkt auf Stufe 13 bringen (ihr Maximum) und sie dann recht gut nutzen, auch wenn die Raserei bei ihr relativ gewöhnungsbedürftig ist was die Steuerung anbelangt. Schau dir dazu mal die Auflistung hier in der Übersicht der DLCs da ist der DLC dabei.

       
  • Kwiqs

    Moin, so als kleiner Tipp:
    Wann immer Snows Kampfgeist 200% erreicht solltest du einfach die Verteidiger swappen, d.h. wenn vorher dein Monster verteidigt hat sollte nun Noel oder Serah verteidigen. Wenn Snow bei Noel oder Serah 200% Kampfgeist erreicht, einfach wieder den Verteidiger wechseln auf Monster Verteidiger. Wenn Snow die Aggro verliert verliert er auch die Buffs und seinen Kampfgeist und fängt wieder bei 0 an. Das musst du so den kompletten Kampf über durchziehen. Viel Erfolg 😉

     
     
     
  • noel

    dies funktioniert nur einmal. wenn man dies nicht tut und sein kampfgeidt auf maximum steigt setzt snow todesfaust ein. sofortiger der ganzen truppe.

     
     
     
  • noel

    tipp für den kampf gegen snow. mach serah zu verteidiger. sobald kampfgeist 200 bzw. 300% angezeigt wird, solltest du ihn mit serah provozieren. dann wurd puh bei snow eingeblendet. d.h sein kampfgeist fällt wieder zurück.

     
     
     
  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name