Aktuelles

21.06.2018

Das neue Pandafreundliche Design ist online! Bitte meldet mir jegliche Fehler über das Kontaktformular und hinterlasst ein paar Kekse für den Panda :)

Neu: Die Bildergalerie

Artikel

News (15)
Kritiken (11)
Artikel (14)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (34)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (33)

 
Final Fantasy 14 Notwartung, komplette Chaos Server down

Ein Stromausfall hat wohl die Server des gesamten Chaos Datenzentrums heute lahmgelegt, im Klartext bedeutet das: in Europa gibt es heute kein Final Fantasy 14 mehr. Es wird seit ca 12 Uhr an den Problemen gearbeitet, bisher gab es aber nur schlechte Neuigkeiten in Form von „wir arbeiten daran“ und hier ein Zitat was einige Spieler beunruhigt bezüglich eventuell verloren gegangener Daten (was durch Backups aber kein Problem darstellen sollte):

Da die Schäden am Sever und der Netzwerkausstattung jedoch umfangreicher sind, als bisher angenommen, ist es uns zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht möglich, die Dauer der Reparaturarbeiten und die benötige Zeit des Austauschs der beschädigten Teile zu bestimmen.

Das letzte Update war um 19:17 Uhr, mitlerweile sind laut Serverstatus die Server wieder erreichbar, jedoch scheitert der Login meistens schon in der Charakterauswahl oder man fliegt kurz nach dem Login wieder raus.

UPDATE 20:35 Uhr

Wir können bestätigen, dass der beschädigte Sever und die entsprechenden Netzwerkkomponenten erfolgreich ausgetauscht werden konnten und wir uns derzeit im Prozess befinden, die einzelnen Welten des Chaos Datenzentrums neu zu starten. Die ungefähr benötigte Zeit des Neustarts beträgt 1 bis 2 Stunden.

UPDATE 23:27 Uhr

Es geht alles endlich wieder und ohne Datenverluste 🙂

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 

Kommentare

Keine Kommentare.

  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name