Final Fantasy 14 Notwartung, komplette Chaos Server down

0
(0)

Ein Stromausfall hat wohl die Server des gesamten Chaos Datenzentrums heute lahmgelegt, im Klartext bedeutet das: in Europa gibt es heute kein Final Fantasy 14 mehr. Es wird seit ca 12 Uhr an den Problemen gearbeitet, bisher gab es aber nur schlechte Neuigkeiten in Form von „wir arbeiten daran“ und hier ein Zitat was einige Spieler beunruhigt bezüglich eventuell verloren gegangener Daten (was durch Backups aber kein Problem darstellen sollte):

Da die Schäden am Sever und der Netzwerkausstattung jedoch umfangreicher sind, als bisher angenommen, ist es uns zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht möglich, die Dauer der Reparaturarbeiten und die benötige Zeit des Austauschs der beschädigten Teile zu bestimmen.

Das letzte Update war um 19:17 Uhr, mitlerweile sind laut Serverstatus die Server wieder erreichbar, jedoch scheitert der Login meistens schon in der Charakterauswahl oder man fliegt kurz nach dem Login wieder raus.

UPDATE 20:35 Uhr

Wir können bestätigen, dass der beschädigte Sever und die entsprechenden Netzwerkkomponenten erfolgreich ausgetauscht werden konnten und wir uns derzeit im Prozess befinden, die einzelnen Welten des Chaos Datenzentrums neu zu starten. Die ungefähr benötigte Zeit des Neustarts beträgt 1 bis 2 Stunden.

UPDATE 23:27 Uhr

Es geht alles endlich wieder und ohne Datenverluste :)

Rating: 0 / 5. Votes: 0

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Zeige alle Beiträge von Lily →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert