Final Fantasy 3 (NDS Version) Tipps und Tricks

5
(2)

Durch Zufall bin ich auf dieses doch recht alte FF gekommen, musste aber feststellen, dass dieses Spiel den ersten teilen haushoch überlegen ist, besonders was die Grafik angeht. Nungut das war eigentlich klar, da es eine Version aus dem Jahre 2005 ist, die quasi ein Remake für den NDS darstellen soll.

Beim Spielen bin ich leider oft in Sackgassen geraten und kam da nur schwer wieder heraus, deswegen habe ich mal ein paar Tipps und Tricks gesammelt und auch einige Links die für den ein oder anderen hilfreich sein könnten.

– Bosskämpfe müssen nicht immer bestritten werden, manchmal gibt es Wege um dem Boss zu entgehen. Man erkennt diese Kämpfe daran, dass man quasi keine Chance hat (Boss macht 2000 Schaden bei 200 Lebenspunkten pro Charakter), da hilft nur noch fliehen.
– Man kann mit Dieben die Türen öffnen, so spart man sich die Schlüssel. Wer keinen Dieb spielt kann einfach kurz mit dem Hauptcharakter in die Rolle schlüpfen, die Tür öffnen und wieder wechseln. Vergesst nur eure Ausrüstung danach nicht!
– Wenn man Odin haben möchte, muss man unten rechts beim großen Schloss (Saronia) tauchen, da findet Ihr einen Eingang. Odin ist der 6. Beschwörungszauber.
– Wenn Ihr nicht mehr weiter kommt, schaut ruhig mal den ein oder anderen Walkthrough an, die Story hilft einem nicht immer weiter.
– Vergesst nie Leuchter und andere Gegenstände, sowie den Boden nach glitzernden Stellen abzusuchen, das bringt einigem so einige Gegenstände die es nicht zu kaufen gibt! Dazu müsst Ihr heranzoomen.

Links
Komplettlösung
Bossgegner
Wichtige Tipps und Tricks

Rating: 5 / 5. Votes: 2

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Alle Beiträge anzeigen von Lily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert