Geheimakte Sammelbox

5
(1)

Vor einiger Zeit habe ich mir mal die Geheimakte Sammelbox zugelegt, nun werde ich diese mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

In der Box sind ein Poster, eine Demoversion zu Lost Horizon sowie die zwei Spiele Geheimakte Tunguska und Geheimakte Puritas Cordis enthalten. Außerdem der jeweilige Soundtrack zu den zwei Spielen. Für 29,99 € finde ich die Box also völlig in Ordnung. Die Packung ist auch ganz nett gemacht, denn wenn man sie öffnet, klappt man auch ein kleines Flugzeug mit auf (siehe Bild).

Das erste Spiel (Tunguska) habe ich bereits vor einiger Zeit gespielt, es hat mir aber ganz gut gefallen und war ein nettes Adventure-Spiel. Jedoch fällt es bei mir in die Kategorie, bei der man mit Komplettlösung spielt, da einige Stellen eine etwas unlogische Denkweise voraussetzen. Insgesamt hat es mich ca zwei Tage Spielzeit gekostet.

Das zweite Spiel (Puritas Cordis) habe ich mir für das Osterwochenende aufgehoben und fand es auch recht gut gemacht, jedoch ist auch hier eine Komplettlösung von Nöten, denn manche Rätsel sind einfach nur nervig, da man durchaus mal 20 Minuten nach einem passenden Gegenstand suchen kann, wenn man nicht weiterkommt. Hier wäre es angebracht gewesen, kleine Hinweise oder dergleichen zu geben, sonst vergeht einem der Spielspaß doch recht schnell. Der zweite Teil ist zudem etwas spannender gemacht und wirkt ein bisschen abenteuerlicher als der Erste.

Insgesamt würde ich es Fans von PC-Adventurespielen empfehlen, es bringt einige Spielstunden mit zwei unterhaltsamen Adventures.

Rating: 5 / 5. Votes: 1

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Zeige alle Beiträge von Lily →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert