Artikel

News (19)
Kritiken (11)
Artikel (17)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (37)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Aion Guide – Macro für Inventarslots

Aion Inventar MacroWer beispielsweise bestimmte Items aus seinem Inventar nutzen möchte oder sein Pve / Pvp Equip per Macro tauschen möchte, kann dies ganz leicht tun. Jedoch sind die meisten Anleitungen in der Hinsicht sehr umständlich und benötigen freie Plätze in einer der Aktionsleisten. Da es aber eine Zeichenbegrenzung gibt und man somit nicht einfach alles in das Macrofeld ziehen kann um es zu nutzen, habe ich mir eine Lösung einfallen lassen.

Man spricht in dieser Lösung bestimmte Plätze im Würfel an.

Dazu drückt man ersteinmal U und drückt auf „Neu“ um ein Macro zu erstellen. Hier einen sinnlosen Titel und eine Beschreibung nach Wahl einfügen. Unten in das Feld nun folgendes eintragen und speichern:

/use 1 1

damit wird das erste Item im Würfel 1 verwendet / angezogen.

Nun muss man wissen wie es sich mit der Nummerierung der Inventarfelder verhält: Die erste Zahl ist die, welche beim Zählen von links nach rechts entsteht und im Bild mit gelb markiert wurde, die zweite Zahl entsteht beim Zählen von oben nach unten und wurde im Bild mit roter Farbe markiert. Wenn man nun also die erste Würfelreihe im ersten Würfel mit Equip gefüllt hat und dieses nun per Macro an oder ausziehen will, wäre der Befehl folgender (siehe Beispiel im Bild):

/use 1 1
/use 2 1
/use 3 1
/use 4 1
/use 5 1
/use 6 1
/use 7 1
/use 8 1
/use 9 1

Wichtig bei Equipmacros: die Reihenfolge der Teile im Inventar ändert sich gerne mal und manchmal verrutscht ein Teil an einen anderen Platz. Dann muss es wieder an seinen Platz verschoben werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Aion Guide - Macro für Inventarslots, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 

Kommentare

Keine Kommentare.

  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name