Artikel

News (19)
Kritiken (11)
Artikel (17)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (37)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Aion Walkthrough Kabine der Stahlrose (Solo)

Kabine der Stahlrose WalktroughDie Kabine der Stahlrose ist eine neue Soloinstanz (auch mit mehreren Spielern betretbar!) welche der Kabine der Stahlharke sehr stark ähnelt, jedoch ist diese für lvl 60 + gedacht und hat nette Skins zu bieten. Hier findet ihr nun einen passenden Walkthrough (auch Guide oder Komplettlösung genannt) für diese Instanz. Seit dem Update 4.6.2 ist der Eingang in Nordkatalam am Turm des Lichts.

Vorweg: Ihr erhaltet in der Instanz diversen Trashloot welcher grau, weiß oder auch grün ist. Dieser lässt sich teilweise recht teuer bei den entsprechenden Händlern in den Garnisonen (Katalam) verkaufen.

Ihr könnt natürlich alles aufräumen, der Walkthrough wird aber für einen sicheren Run geschrieben.

START
Ihr geht geradeaus und nehmt mittig die Mobs mit, passt auf da die am Rand gerne den halben Raum mit sich ziehen. Danach weiter geradeaus durch den kleinen Durchgang, bitte hier darauf achten, dass im angrenzenden Flur Gegner rumlaufen! In diesem Flur befinden sich 2 kleine Zimmer, in einem von beiden (siehe Karte) befindet sich Mutiger Umikiki. Den müsst ihr besiegen um an den Schlüssel für die Tür rechts zu kommen (Schlüssel des Matrosenquartiers). Hier ist Vorsicht geboten, da im Normalfall alle 3 Mobs aus dem Raum kommen werden.

Weiter geht es durch die Tür, dann nach einigen Gegnern über die kleine Treppe ganz am Rand lang in den Flur, so müsst ihr hier nur den Schamanen besiehen.

Hier ist nun ein kompletter Flur vor euch, den ihr säubern müsst um weiter zu kommen, passt auf denn die kleinen Handlanger greifen an wenn man die größeren bekämpft.

Anschließend ganz am Ende des Flurs rechts rein gehen. Erledigt den Handlanger geradeaus, einfach da wo er steht. Dann am Rand weiter zu Gewalttätiger Popochina (siehe Karte) sie ist etwas stärker aber auch machbar und hat den Schlüssel (Schlüssel der Lounge des Kapitäns) für die Tür zu einem optionalen Raum.

Geht vorsichtig zum verbliebenen Schamanen und erledigt den, dann ab zur Treppe und links. Im Gang kurz den Späher entfernen, dann den Troll vor der Tür.

Dann öffnet die Tür und geht im Kreis links herum, so sind es ersteinmal nur je ein Gegner gleichzeitig, rechts wären es jeweils 2! Erledigt so viel wie notwendig um an die Beutekiste der Stahlrose zu kommen.

Nun wieder raus und in den Gang links einbiegen. Auch hier zweigt ein Raum ab, mit einem Schlüsselwart darin, diesesmal handelt es sich um Strenger Ahukin (siehe Karte). Erst links den Musiker und den Späher beseitigen, die kommen sonst zusammen.

Mit dem Schlüssel (Schlüssel des Steuerbord-Durchgangs zur Kabine) die Tür öffnen und die Shulack-Rationen bei Bedarf zu sich nehmen.

Dann raus in den Gang, auch hier reagieren die Handlanger wenn man ein anderes Mob angreift und kommen mit!

Vorsichtig in die Taverne gehen, denn hier rennen zig Gegner rum die gerne mal alles um sich herum mitnehmen. Nun zum ersten Boss Ehrwürdiger Marutukan (siehe Karte), er ist deutlich schwerer als die üblichen Schlüsselmobs und man sollte weiträumig freimachen um nichts zu adden.

Er droppt neben Kleinigkeiten den Schlüssel des Beute-Lagerraums.

Nun geht es weiter in den kleinen Raum (siehe Karte) und dort die Treppe hoch um Schüchterner Nerukiki um einen Schlüssel zu erleichtern und im gesamten Raum drei ‚Verdächtiges Wasserfass‚ zu plündern. Alternativ steht er ab und zu auch hinter der Bar im großen Raum.

Wenn der Schlüssel zum zweiten Stockwerk der Rosendorn-Taverne droppt, dann geht neben der Bar zum Eingang, oben einfach nach rechts durchkämpfen und über die verschiedenen Plattformen springen, am Ende erwartet euch ein weiteres ‚Verdächtiges Wasserfass‚.

Dann weiter mit dem Schlüssel durch die Tür und die Schräge runter, dem Gang folgen und unten vorsichtig einen nach dem anderen ziehen da sonst alle 3 kommen.

Im folgenden Raum befinden sich 5 ‚Verirrter Shugo, diese kann man ansprechen. Den genaueren Sinn werde ich noch rausfinden und dann hier editieren. Dann steht dort noch Verräter Chararunerk, vorsicht denn dieser hat einen gewaltigen Aggressionsradius. Danach geht es über die Treppe nach oben.

Mittig ist hier nun der Zugang zum Boss: Buchhalter Kanerunerk (siehe Karte), der ohne den Schlüssel zur Kabine des Schatzmeisters der Stahlrose aber nicht zugänglich ist, somit rechts oder links Heimtückischer Sorukin erledigen. Manchmal ist auch Verwalter Mutukun da, jedoch hatte er bei mir bisher keinen Schlüssel.

So nun in die Kabine des Schatzmeisters der Stahlrose, der Boss ist etwas nervig, er vergiftet einen (sollte man wegpotten) und macht auch viel Schaden. Dazu ruft er nach einiger Zeit einen kleinen Helfer und verwandelt einen in ein panisches Huhn (fear).

Abschließend geht es durch die ‚Versteckte Lüftung‘ wieder raus.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Aion Walkthrough Kabine der Stahlrose (Solo), 5.0 out of 5 based on 3 ratings
 

Kommentare

Keine Kommentare.

  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name