Aktuelles

21.06.2018

Das neue Pandafreundliche Design ist online! Bitte meldet mir jegliche Fehler über das Kontaktformular und hinterlasst ein paar Kekse für den Panda :)

Neu: Die Bildergalerie

Artikel

News (16)
Kritiken (11)
Artikel (14)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (36)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Die Erzmine in My Little Farmies

Es gibt ein neues Gebäude ab dem 17.6.14 in My Little Farmies. Das mag ansich keinen Artikel wert sein, jedoch ist dieses Gebäude etwas spezieller als die bisherigen und somit bedarf es einer genaueren Erklärung.

Zunächst einmal ist die Erzmine ab lvl 19 im Shop erhältlich, jedoch recht teuer. Wer das Gebäude bereits durch das derzeitige Event erhalten hat, kann die Kartenteile zusammensetzen und es danach aufstellen.

Die Mine kann bisher drei Rohstoffe herstellen: Kupfererz, Zinnerz und Eisenerz. Wofür diese Produkte gebraucht werden, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Somit erstmal ein Gegenstand um Taler zu verdienen.

Man muss hier weder einen bestimmten Rohstoff umwandeln, noch Taler bezahlen um diese Erze herzustellen, die Mine läuft etwas anders. Die Arbeiter in der Mine fördern die Erze ans Tageslicht, jedoch müssen sie dafür versorgt werden. Und hier kommt der interessante Part: je nachdem womit ihr eure Arbeiter versorgt, ändert sich das Endprodukt. Beispiel gefällig?

Für 2 Kupfererz müssen eure Arbeiter eine Ziegenmilch und zwei Sauerkraut zu sich nehmen.
Für 2 Eisenerz müssen sie mit zwei Gerstenbier, drei Haferbrei und zwei Pfannkuchen versorgt werden.
Und für 2 Zinnerz wollen die Arbeiter zweimal Apfelwein, zwei Kürbissuppen und einen Erdbeerkuchen.

Es ist also eine nicht ganz so leichte Art an die Metalle zu kommen, verspricht aber interessant zu werden und gibt dem Spiel eine kleine Wendung. Ich bin schon sehr gespannt was aus den Erzen entstehen wird, eine Überlegung wären Waffen oder Alltagsgegenstände wie Töpfe, Besteck usw oder eben größere Dinge wie Wagenräder, welche eher ins Spielkonzept passen würden. Man darf rätseln!

UPDATE: Die Produkte aus der Köhlerei und der Erzmine kombiniert, können in der neuen Erzschmelze zu Kupfer-, Zinn-, Bronze-, Eisen- und Stahlbarren verarbeitet werden!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Die Erzmine in My Little Farmies, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 

Kommentare

Keine Kommentare.

  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name