EP Fertigkeiten – Final Fantasy Lightning Returns

5
(1)

Im Spiel ist es möglich durch jeden Kampf und durch jeden neuen Tag die EP aufzuladen, diese können zum anhalten der Zeit für einen gewissen Zeitraum genutzt werden, oder eben im Kampf selbst verwendet werden. Im Kampf gibt es dafür verschiedene Verwendungszwecke die hier vorgestellt werden.

Zeitdilatation
Kosten: 2 bzw 1 EP im einfachen Modus
Wirkung: Der ATB Balken wird durch den Zeitbalken ersetzt, welcher sich schnell leert. In dieser Zeit läuft alles langsamer, nur Lightning kann in Echtzeit angreifen. Zudem wird Lightning in der Zeit deutlich schneller Fertigkeiten ausführen. Wenn der Balken komplett geleert wurde und alles wieder normalschnell läuft sind alle drei Kampfgarnituren voll aufgeladen und können nach Wahl genutzt werden.

Vitaga
Kosten: 2 EP
Wirkung: Heilt Lightnings TP vollständig

Erzengel
Kosten: 3 EP (oder weniger)
Wirkung: Belebt Lightning wieder, je nachdem wieviele EP verfügbar sind wird nur ein Teil der TP wiederhergestellt. Ein Beispiel hier:
3 EP = Belebung & vollständige Heilung
2 EP = Belebung & 66% Heilung
1 EP = Belebung & 33% Heilung

Medicada
Kosten: 1 EP
Wirkung: Entfernt alle negativen Zustände

Flucht 0
Kosten: 0 EP
Wirkung: Flucht aus dem aktiven Kampf, kostet jedoch eine Stunde Zeit!

Chronostase
Kosten: 1 EP
Wirkung: Hält die aktive Spielzeit für etwa 70 Sekunden an. Kämpfen ist während dessen möglich.

Teleport
Kosten: 3 EP
Wirkung: Teleportiert zu einem der Handlungsorte nach Wahl, solange diese Orte vorher freigeschaltet wurden.

Raserei (ab Tag 8)
Kosten: 1 EP
Wirkung: Lightning ignoriert die gegnerischen Resistenzwerte und nutzt nacheinander in festgelegter Reihenfolge alle drei Garnituren, begonnen wird immer mit der, die aktiv war, als die Fertigkeit ausgelöst wurde.
Phase 1 – 8 Treffer (4 physisch, 4 magisch) mit der Startgarnitur.
Phase 2 – 16 Treffer (8 physisch, 8 magisch) mit Garnitur zwei.
Phase 3 – 24 Treffer (12 physisch, 12 magisch) und einmal physisches Hochschleudern mit Garnitur drei.
Phase 3 – Endmanöver, wieder physisch, mit der Startgarnitur.

Dabei heilt sich Lightning prozentual durch den verursachten Schaden hoch.

Lies sich zumindest bei mir nur während der Zeitdilatation aktivieren.

Erdbeben (Kurz vorm Ende des ersten Spieldurchgangs)
Kosten: 2 EP
Wirkung: Erzielt einen Treffer mit 9.999 Punkten Schaden und kann hochschleudern.

Köder (Kurz vorm Ende des ersten Spieldurchgangs)
Kosten: 1 EP
Wirkung: Beschwört eine Mogry-Puppe mit 5.000 TP auf den der Gegner einschlagen kann bis sie zerstört ist. Der Gegner kann die Puppe nicht hochschleudern!

Rating: 5 / 5. Votes: 1

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Alle Beiträge anzeigen von Lily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert