Aktuelles

21.06.2018

Das neue Pandafreundliche Design ist online! Bitte meldet mir jegliche Fehler über das Kontaktformular und hinterlasst ein paar Kekse für den Panda :)

Neu: Die Bildergalerie

Artikel

News (16)
Kritiken (11)
Artikel (14)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (36)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Final Fantasy 13 – 2 Das Kristarium und die Spezialangriffe!

Wer diese Art Charaktere zu verbessern bereits aus Final Fantasy 13 kennt ist ja schon ein bisschen vertraut mit dem System, auch wenn es hier etwas anders gestaltet ist.

Man sammelt in jedem Kampf und über diverse Aktionen (mit Personen reden etc) die KP welche dann im Kristarium zum Leveln von Serah und Noel benutzt werden. Jeder Charakter hat übrigens die selbe Menge und kann diese auch nur für sich selbst ausgeben.

Man hat anfangs 3 Rollen pro Charakter, Verheerer, Verteidiger und Brecher. Bei jeder Rolle gibt es alle x Stufen eine neue Fähigkeit, die Stufen dazwischen geben Lebens-, Magie- oder Angriffspunkte. Diese verstärken logischerweise den entsprechenden Wert des Charakters.

Alle x Stufen erhöht sich die Menge an KP die man für eine weitere Stufe braucht!

Man sieht bei beiden Charakteren die jeweilige Waffe mit Kugeln (Stufen) nachgestellt, ist die Waffe voll (alle Kugeln leuchten) erreicht man eine neue Stufe des Kristarium, hier besteht dann die Möglichkeit zwischen einigen Bonis zu wählen, zB einen ATB-Balken mehr oder eine größere Kapazität für Accessoires oder auch eine neue Rolle usw. Dabei ist es wichtig möglichst zeitnah die ATB-Balken voll zu bekommen und dann einem die Heilerrolle dazu zu geben, denn man bekommt zwar die kleine Katze (Heiler) als erstes einfangbares Monster, jedoch sind ihre Lebenswerte nicht gerade toll und man verschwendet unnötig Phönixfedern wenn man die dauernd wiederbeleben muss.

Ab Stufe 11 des Kristariums stehen für beide Charaktere ihre Spezialangriffe zur Verfügung, bei Serah heißt diese Artemis Pfeil, bei Noel Meteo Speer (manchmal auch Meteo Pfeil genannt) diese würde ich sofort nehmen, denn besonders Noel kann mit seinem extremen Schaden verursachen, später hat er die Möglichkeit damit pro Schlag (er schlägt ca 3 mal zu) 99.999 Schadenspunkte zu machen! Dafür müsst ihr ihm aber neben seinen 5 ATB-Balken noch ein Item geben, welches ihm einen weiteren Balken beschert!

Serah kann leider nicht so großen Schaden verusachen, jedoch macht sie auch gut Schaden. Beide Fähigkeiten füllen 5 Balken und sind nur einmal pro Kampf einsetzbar, also am besten wenn der Gegner geschockt ist einsetzen! Noels ist übrigens als Brecher einsetzbar und Serahs als Verheerer. Durch den Wechsel des Anführers ist es möglich beide Angriffe in einem Kampf zu nutzen.

Ihr solltet übrigens beachten, welche Rollen wer am besten ausüben kann, dazu hier eine kleine Liste:

Noel Brecher, Augmentor, Verheerer, Heiler. Er kann die Guppenheilfähigkeiten die Serah fehlen.
Serah Manipulator, Brecher, Verheerer und Heiler. Sie ist als Heiler sehr stark, jedoch kann sie einige Zauber nicht!

Serah sollte allgemein viel Magieunterstützende Items usw bekommen. Er sollte sehr viel Kraft und Leben abbekommen da er zudem ein guter Verteidiger ist! Wer Wert auf viel Schaden legt sollte auf jeden Fall schnell die Brecherstufe auf 99 bringen da Noel so einen extrem hohen Angriffswert erhält.

Nun zu den Monstern die man einfangen kann, diese werden auch über das Kristarium gelevelt, jedoch erhalten diese keine KP sondern müssen durch bestimmte Gegenstände aufgelevelt werden, das ist besonders bei den hochwertigen Monstern (zb die kompletten Chocobos und der Zwielichtodin) sehr mühsam da diese richtig teuer sind! Praktisch ist aber, dass man ihnen andere Monster die bereits gelevelt wurden einverleiben kann und so deren passive, nicht gesperrte Fähigkeiten und auch deren erlernte Fähigkeiten (auswählbar) übertragen kann. So können die Tiere doch recht vielseitig werden. Ich würde jedoch nicht ohne das Lösungsbuch wild drauf los kombinieren, sonst bereut man es später nur.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Final Fantasy 13 - 2 Das Kristarium und die Spezialangriffe!, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 

Kommentare

Keine Kommentare.

  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name