Artikel

News (19)
Kritiken (11)
Artikel (17)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (37)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Final Fantasy 13 – 2 DLC Lightning und Amodar

Ich habe mir mal das DLC mit Lightning und Amodar geleistet, logischerweise war ich eher auf Lightning aus als auf ihn aber gut, die beiden bekommt man ja zusammen. Nun was mir nicht bewusst war, ist die Tatsache, dass man gegen beide zusammen kämpft, das macht es auch interessanter. Jedoch ist die Chance Lightning dabei einzufangen wohl sehr gering, ich habe ca 50 mal gegen die beiden gewinnen müssen bis ich sie endlich hatte. Man kann ihn auch bekommen, als Brecher, aber da ist mir mein Zwielichtodin doch lieber.

Dann habe ich sie mal eben im Kristarium gelevelt und war etwas verwundert da sie nur bis Stufe 13 kommt (Anspielung auf ff13?) jedoch ist das relativ egal, da ihre Werte als Verheerer ausserordentlich gut sind. Sie macht sich im Kapf wirklich gut, aber ihr Spezialangriff Raserei (Viereckige Taste drücken wenn der Empathiebalken voll ist) ist ein bisschen kompliziert, beim ersten mal wars so schnell, dass ich wahllos alle Tasten gedrückt hab. Bin bei ihr noch nie auf 300% oder mehr gekommen. Man muss den linken Stick erst nach rechts drücken und dann Kreis, dann nach unten und Viereck und dann nach links und wieder Kreis, man hat dafür jedoch kaum Zeit. Es lohnt sich aber bei Bossen durchaus, denn Sie macht besonders im Schock damit großen Schaden. Wenn man ihr dann noch Monster einverleibt die ihre TP stärken sowie die physische und magische Angriffskraft ist sies die beste Wahl für einen Verheerer.

Im Kampf selbst, sollte man sich zuerst Amodar zuwenden, er macht nämlich Flächenschaden und unterbricht einen so ständig, das verlängert den Kampf nur unnötig. Zudem ist es praktisch wenn man bei 2 Brechern (im Schock) die Einstellung gewählt hat, bei der beide auf das selbe Ziel losgehen. So dürfte er jeh nach Level nach 10 – 40 Minuten tot sein. Wenn ihr noch zu schwach seid, dann levelt noch etwas oder besorgt euch einen guten Verteidiger um den Schaden den alle nehmen zu redzieren, dann muss man nicht so viel heilen und kann besser angreifen.

Schade ist es nur, dass Lightning ihr normales Outfit anhat, hätte sie nur zugerne in der hübschen Rüstung bekommen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 

Kommentare: 2

Kommentieren »

 
  • waf4

    wollt nur sagen,ich glaub man bekommt lightning als brecher und in ihrer neuen rüstung beim story dlc lightning requiem der göttin

     
     
     
    • Das ist eine schöne Theorie aber dem ist nicht so 😉

       
  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name