Aktuelles

21.06.2018

Das neue Pandafreundliche Design ist online! Bitte meldet mir jegliche Fehler über das Kontaktformular und hinterlasst ein paar Kekse für den Panda :)

Neu: Die Bildergalerie

Artikel

News (16)
Kritiken (11)
Artikel (14)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (36)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Final Fantasy 13 – 2 Kristalluhr Lösung! Zeitspalt Rätsel

Für all diejenigen, die mit dem Kristalluhren-Rätsel in den Zeitspalten genau so große Probleme haben wie ich, ist hier ein kleines Tool welches euch ermöglicht, die vorhandenen Zahlen einzutragen und die Lösung dann Schritt für Schritt nachzumachen.

Wichtig dabei ist, dass ihr mit der im Kreis obersten Zahl beginnt und dann im Uhrzeigersinn weiter eintragt, bei einer normalen Uhr also 12 1 2 3 4 5 etc! Bitte die Zahlen mit Leerzeichen trennen!

Die mit den Klammern sind die, die man auswählen kann und das rot markierte ist das welches man dann nehmen sollte.

Falls euer Browser kein html5 unterstützt nutzt bitte diese Version, die dann zwar keine Kreise anzeigt aber immernoch eine korrekte Lösung darstellt.

Ihr dürft gerne hierher verlinken, wenn euch das Tool gefällt.


Das Urheberrecht liegt bei Aleart Design.

Erfolgreich getestet in den aktuellen Versionen von Firefox, Chrome und IE.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.9/5 (185 votes cast)
Final Fantasy 13 - 2 Kristalluhr Lösung! Zeitspalt Rätsel, 4.9 out of 5 based on 185 ratings
 

Kommentare: 73

Kommentieren »

 
  • Brainshaker

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Tool! 🙂

     
     
     
  • True Warrior

    Echt genial das Tool
    Ich hab ewigkeiten mit den blöden Uhren-Rätseln verbracht
    Mega dickes Danke an den Erfinder (Entwickler) 🙂

     
     
     
  • Lyrandor

    super tool!!! mal ganz im ernst, wer das ohne tool schafft echt respekt!

     
     
     
  • BraiNxLeZzZz

    topppppp Mega endlich 100% ohne nervige Uhr Rätsel ✌️

     
     
     
  • Sascha

    Echt supi…. well done

     
     
     
  • Snow

    Mega Danke an dich,hast du echt toll gemacht diese Hilfe des Zeiträtsels 😉

     
     
     
  • Tremere

    Hammer .danke das hat echt geholfen .sehr gut gemacht

     
     
     
  • Barbara

    Genial! Hast du wirklich toll ausgetüftelt! Endlich mal etwas, das funktioniert. Ganz großes Lob!

     
     
     
  • skhn

    auch von mir: danke. und respekt! chapeau

     
     
     
  • Wolfgang

    Daaanke =)

     
     
     
  • Hasinatore

    Sehr geiles Tool hilft einem ohne ende weiter =D
    Respekt dir!!!!

     
     
     
  • Elfkiller

    Also vielen dank und respekt von mir. Ohne deine hilfe würde ich das spiel aufgeben.

     
     
     
  • chichi

    Hey 😀 Ich bin mega dankbar, dass es dieses Tool gibt! Hätte ich das eher schon mal gefunden. Danke danke danke! ^^
    Und wenn ich hier lese, dass es Uhren bis zur 12 gibt (und ich bei bis 5 schon verzweifle), dann hab ich das keinen Augenblick zu früh entdeckt hier. 😀

     
     
     
  • Paul

    Das ist mal eine echte Hilfe gewesen und gerade notwendig, wenn man schon 2 Tage an dem Rätzel sitzt.

     
     
     
  • Frank (NJ, USA)

    Thanks so much for keeping this tool on your website. When I got to the random clocks I was getting quite frustrated. This helped me whiz right past them.

     
     
     
  • Raven

    Vielen vielen Dank! Perfekte Hilfe! Wollte schon aufgeben aber nun kann ich weiter machen 🙂 *Happy hoch zehn*

     
     
     
  • Zeriox

    Hab was anderes gefunden mit mehr Zahlen 😉

    YouCreation EDIT: Hier können beliebig viele Zahlen eingegeben werden, ohne Begrenzung 😉

     
     
     
  • Zeriox

    515233113645
    lieder sagt das tool nix dazu, kann jemand helfen ?

    YouCreation EDIT: Leerzeichen zwischen die Zahlen – dann geht es 🙂

     
     
     
  • Neumanni

    Vielen Dank für das Programm
    Ich wäre in einem Rätsel fast verzweifelt
    Besten Dank

     
     
     
  • asdf

    Danke

    obwohl ich diese seite vor 2 jahren zuletzt besucht habe.. ich habe diese seite gefunde bevor ich wusste, dass es überhaupt solche uhrenrätsel gibt

     
     
     
  • dave

    ich habe ein lösung gefunden…. bei der kristall uhr kan man mit jedem feld anfangen … man muss nicht undbedingt bei 12 uhr anfangen… das heisst so gesagt die seite ist korekt… ich danke für diese seite die ist supppper ^^

     
     
     
  • dave

    hi das funktiert gut aber manchmal geht es nicht zum bz bei 2 1 3 1 4 5 3 1 3 4 …. kann das sein das es im spiel manchmal eine fehler kombo gibt… die nicht zu lösen geht…. ich habe es an einen professor in matematik geleitet und er hat mir gesagt es ist fehler haft^^ was tun

     
     
     
  • Haddi

    Danke dir taaaausend mal. Bin schon sowas von am Abfluc hen gewesen wegen diesem Rätsel <3

     
     
     
  • FuguChan

    WOW bist ein Genie dank dir dafür !!! 🙂

     
     
     
  • kevin

    Danke alter,
    Geiler macker!!!

     
     
     
  • Draig

    Vielen herzlichen Dank dafür. Ich hasse dieses Rätsel.Thx

     
     
     
  • Anna

    Ich danke dir erstmal für das Tool 🙂 leider habe ich offensichtlich eine Kombination wo das nicht so recht funktionieren will. Dein Tool zeigt mir an, dass ich bei Feld 5 anfangen soll, was ja nicht geht, weil das immer bei 0 bzw 1 anfängt 🙁 2 1 1 4 3 2 4 1 4 1 sind die Zahlen. Vielleicht hast du Lust dir das mal anzuschauen 🙂

    LG
    Anna

     
     
     
    • Wie meinst du das mit bei 0 oder 1 anfängt? Man beginnt bei der Zahl die angegeben wird, indem man auf das entsprechende Feld steigt und es anklickt, wo die Zeiger davor sind ist ja egal.

       
  • Kwon

    Let me love you! Danke, ich dachte schon, ich müsste komplett ausrasten haha

     
     
     
  • Chris

    Hammer geiles Tool. Vielen dank für das erstellen =)

     
     
     
  • Max

    Du bist der beste. Ich wäre bei dem letzten fast ausgeratet xD

     
     
     
  • Marcus

    Kann man das auch eventuell als Download bereitstellen? Denn ich denke mal in 20 Jahren wird’s die Seite wohl leider nicht mehr geben, aber die Rätsel eben schon 😉

     
     
     
    • Nachdem bereits zwei Seiten das Script kopiert und als ihres dargestellt haben, ist ein Download leider ausgeschlossen. Hatte da schon erheblichen Ärger mit. Aber was die Haltbarkeit der Website angeht, keine Sorge die bleibt bestehen und sei es nur als Archiv.

       
  • Philip

    Daaaaaaaaanke!

    Du hast mir so viel Stress erspart!

     
     
     
  • Mike

    Einfach genial, ein grosses danke an dich !!!

     
     
     
  • Christina

    Oh mein Gott!!!
    Man sollte dir einen Orden verleihen!!!
    ♡♡♡
    Ich danke dir so sehr.
    Dank dir ist mein Fernseher nicht aus dem Fenster geflogen.

     
     
     
  • tex

    danke habt mit sehr weitergeholfen ^^

     
     
     
  • mara

    Von mir auch vielen Dank! Wär sonst noch verzweifelt ^^ Endlich mal ne richtig tolle brauchbare Lösung

     
     
     
  • Sir_erb

    Vielen vielen vielen dank für dieses tool, nach 2 stunden am selben rätsel hätte ich jetzt fast den controller weggeworfen.

    internet sei dank gibt es genies die helfen können 🙂

     
     
     
  • Kiki

    WOW DANKE!! Das hat mir echt viel Nerven erspart!!

     
     
     
  • Bjarn

    Vielen Dank! eine wahre erlösung!

     
     
     
  • Blackshadow

    danke für dieses tool ist eine Tolle hilfe

     
     
     
  • Yami

    Oh mein Gott, ich liebe dich so seeeehr!!! ;A;

     
     
     
  • Oyashiro

    Einfach nur klasse dieses Tool:D Ganz dickes fettes Lob!

    Danke!

     
     
     
  • Shadow

    Einfach Hammer! Unglaublich hifreich wen man mal nicht weiter kommt. Vielen dank an den Erfinder.

     
     
     
  • Chris86

    Awesome! Vielen Dank an den tollen Erfinder! 🙂 Das Tool ist Gold wert. Jetzt nerven nur noch die anderen Rätsel bei FFXIII-2 😉

     
     
     
    • Ich richte das Lob aus 🙂 Nunja, die anderen sind leider etwas schwerer zu lösen, aber ohne solche Rätsel wäre es ja viel schneller vorbei und das will man ja nicht 😉

       
  • MAJ

    echt geiles tool danke an denn erfinder 🙂

     
     
     
    • Ich richte es aus 😉

       
  • Mimmi

    Ein RIESENDANKE. Hatte bisher auch alle selbst hinbekommen, aber das letzte 12er in Oerba400 hat mir grad fast ne halbe Stunde Nerv geklaut, bis ich das hier gefunden habe. Das allerletzte probier ich jetzt gar nicht selbst…

     
     
     
  • MissMadame

    Noch ein kleiner tipp am rande, man braucht das tool nicht unbedingt.
    Man muß nur mit zählen. Beispiel: wenn da eine fünf steht und du nimmst diese an, dann springen die zeiger fünf felder weiter – bei drei springen die zeiger jeweils drei felder weiter bei zwei-zwei und bei 1 ein feld.
    Hoffe habe das einigermaßen verständlich erklären können.

     
     
     
    • Das stimmt, aber man hat bei einigen eine Zeitbegrenzung und kann bei ca 12 Feldern dann schonmal den Überblick verlieren 😉 Zumal man immernoch einen Startpunkt finden muss, denn wenn man mit dem falschen Punkt beginnt kann es sein, dass es nicht mehr aufgeht.

       
  • Alex

    Ja ein schönes Tool, leider etwas spät, habe denke ich, die Meisten selbst rausbekommen.Kann sein das da noch ein paar warten, kann jetzt ja entspannt darauf hoffen!
    Für den Zweiten Durchgang aber bestimmt eine super Sache und für meinen Bruder auch, dem ich das Spiel gestern geschenkt habe.
    Denke ich werde mit Anrufen in Kürze überschwemmt, da ich dein Toll hirzu erwähnt habe 🙂

     
     
     
    • Nunja, es gibt Rätsel mit bis zu 12 Zahlen soweit ich weiß, spätestens da lohnt sich das Tool sehr. Freut mich aber, dass du es weiterempfohlen hast 🙂

       
  • danjel

    Ich schaff zwar die mit den wenigen zahlen, aber dann wirds mir auch zu herftig! 😉 danke vielmals für das tolle tool!

    Kurze frage am Rande, ist das bei euch auch so, dass bei manchen Rätseln die Zeit läuft und bei manchen rennt die Zeit nicht mit?? Oder ist das ein Fehler in (meinem) Spiel??

     
     
     
    • Es gibt beides, ist also kein Fehler. Ich denke mal das wird per Zufallsgenerator entschieden oder ist bei jedem Rätsel vorgegeben.

       
  • schnaeck

    super geil!habs lange versucht und nix erreicht! aber hier in 1 minute gelöst!!vielen dank!super tool!!

     
     
     
  • liegginho

    woooooooooooow ! danke ! hab das ganze spiel bis zum schluss ohne hilfe geschafft. nur bei einer zeitspalte bin ich hängen geblieben ! hätte ich diese seite nur erster gefznden, hätte mir viel stress WUTAUSBRÜCHE und zeit erspart ! danke diiiir

     
     
     
  • Mac

    also ich weiss nich was bei mir nicht stimmt…ich hab es schon selber zig mal versucht und nicht geschafft, jetz gebe ich die zahlen ein und es ergibt imer noch keine lösung…
    Hier die Zahlen:
    2 2 4 5 1 3 5 3 1 3 2 3
    ich hoffe mir kann jemand helfen…
    thx im voraus

     
     
     
    • Man kann die angegebene Zahlenfolge auch nicht Lösen, da ist ein Fehler in den Zahlen, eventuell auch ein Zahlendreher, das reicht schon aus um ein solches Problem zu bekommen. Zudem wird ja bei jedem Fehlversuch eine neue Zahlenfolge generiert und du musst dir diese neu aufschreiben und hier eingeben. Du kannst übrigens alle Zahlen leicht identifizieren, da selbe Zahlen die selbe Farbe haben.

      Ich hoffe das hilft dir, wenn nicht frag nochmal nach.

       
  • Andy

    Hammer Geil Vielen Dank !

     
     
     
  • Fu-Do

    Super Tool!! Hat mir viele nerven gespart 🙂

     
     
     
  • amp

    super!

     
     
     
  • Sn0w

    Danke, werde ich sicher noch brauchen 🙂
    Ich finde nicht das die Rätsel übertrieben sind. Also ich mag die ^^
    Bin auch gerade dabei so nen Löser zu programmieren, aber ohne GUI, so gut bin ich auch nicht xD Im Moment schafft meiner nur jedes dritte Rätsel. Daher werde ich wohl auch deinen verwenden müssen ^^

     
     
     
    • Falls du dabei Hilfe brauchst sag ruhig bescheid 🙂

       
  • Patrick

    danke für dein tool, hat mir viel zeit und ärger erspart

     
     
     
  • IPatrick

    danke, echt super dein tool, hat mir viel zeit und ärger erspart

     
     
     
  • Veneta

    Boa, ohne dich hätte ich das letzte Rätsel nie geschafft.
    Danke :-))

     
     
     
  • Marko

    Einfach nur genial. Dank Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     
     
     
  • Stefan

    :'( du hast mich gerettet 😀

     
     
     
  • Ifurlta

    ohayoooouuu :3
    *vor dir auf die knie fall* 😀
    du bist genial!!
    hab zwar bisher auch alle geschafft aber nach oerba 300 jetzt noch 400 abgammeln…nein danke,man kanns auch übertreiben!
    echt super tool!! kiotsukete ne

     
     
     
  • Tetsuya

    Ich danke dir vielmals. Du hast mir sehr viel Zeit und Ärger erspart.

     
     
     
  • Ryo

    Ich danke dir für das Tool, hat mich bei einer 12er Kristalluhr gerettet. Bin da einfach nicht weiter gekommen!

     
     
     
  • Antworte YouCreation
     
    Your gravatar
    Dein Name