Artikel

News (19)
Kritiken (11)
Artikel (17)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (42)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (38)

 
Final Fantasy 13 – 2 Der erste Eindruck

Nun habe ich bereits ein bisschen in das Spiel reingefunden, jedoch ist dabei einiges passiert.

Ersteinmal bekam ich die Info, dass ich ein paar „Bonis“ bekomme da ich bereits von ff13 einen Speicherstand besitze. Diese Boni wären dann wohl Items die man im Spiel findet.

Dann war ich leicht enttäuscht, da es wohl bei 2 Charakteren bleiben wird, Noel und Serah… Lightning spielt man zumindest nur kurz als eine Art Tutorial. Ihre Rüstung ist aber wirklich hübsch!

Dann ein leichter Schock: Die typische Musik wurde teils durch recht Metallastige Musik ersetzt! Das ist mal etwas Neues aber gewöhnungesbedürftig.

Zum Kampfsystem habe ich eigentlich nicht viel dazulernen müssen, da es eine Mischung aus dem von ff13 und starocean ist. Also mit Reaktionsspielchen zwischendurch, bei denen man den linken Stick innerhalb von ein paar Sekunden in die angegebene Richtung drücken muss bzw eine Taste einmal oder so lange bis ein Balken voll ist drücken soll.

Wenn man das System erstmal durchschaut hat sind die Kämpfe vergleichsweise einfach. Toll ist auch, dass man mittendrin den Schwierigkeitsgrad wechseln kann! Zudem kann man immer und überall speichern! Das ist endlich mal ein sinnvolles Speichersystem.

Man kann zudem immer mal wieder in Gesprächen eine von vier Antwortmöglichkeiten wählen, damit kann man ein bisschen das Verhalten des Gegenüber beeinflussen aber laut den Herstellern ist es nicht so wirklich wichtig dabei die richtigen Antworten zu geben, es ist eher eine Art Unterhaltung.

Ich habe auch schon die ersten 2 Chocobos gesehen! Diese können aber nur mit Gizarkraut als Reittier genutzt werden, welches man erstmal finden muss und es soll wohl rote Chocobos geben die nicht gezähmt sind, bin schon gespannt darauf.

To be continued… Sonntag wird durchgezockt -> bald folgt der nächste Bericht.

PS.: Man hat eine relativ freie Welt zur Verfügung und kann Sidequests erledigen.

Rating: 5 / 5. Votes: 1

noch keine bewertungen

 

Kommentare

Keine Kommentare.

  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name