Aktuelles

21.06.2018

Das neue Pandafreundliche Design ist online! Bitte meldet mir jegliche Fehler über das Kontaktformular und hinterlasst ein paar Kekse für den Panda :)

Neu: Die Bildergalerie

Artikel

News (17)
Kritiken (11)
Artikel (16)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (36)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Vorsicht: Pokemon Schwert und Schild Spielstand löschen

Es kursieren unzählige Anleitungen im Netz wie man bei der Switch einen Spielstand löscht. Das kann durchaus sinnvoll sein wenn man doch ein anderes Starterpokemon will oder irgendwas total falsch gemacht hat, seinen Charakter doch noch ändern möchte bzw. das Geschlecht verändern will.

Was aber passiert dabei mit bereits eingelösten Vorbestellercodes?

In diesem Test waren die Codes für die Trainingsjacke und die Trainingshose, sowie den Leder-Reisekoffer mit Nieten (Golden) bereits eingelöst und auch das Gigadynamax-Mauzi war bereits erfolgreich angefordert worden.

Nun wurde gemäß der im Netz kursierenden Anleitungen der Spielstand resettet und anschließend wurde das Spiel neu begonnen.

Das Gigadynamax-Mauzi lässt sich weiterhin holen, bei allen anderen kommt (sinngemäß) „Dieser Code wurde bereits eingelöst und kann nicht für mehrere Speicherdaten verwendet werden“.

Diese Information oder eher Warnung fehlt auf den ganzen Seiten die diese Guides veröffentlichen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Vorsicht: Pokemon Schwert und Schild Spielstand löschen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 

Kommentare

Keine Kommentare.

  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name