Vorsicht: Pokemon Schwert und Schild Spielstand löschen

2.3
(3)

Es kursieren unzählige Anleitungen im Netz wie man bei der Switch einen Spielstand löscht. Das kann durchaus sinnvoll sein wenn man doch ein anderes Starterpokemon will oder irgendwas total falsch gemacht hat, seinen Charakter doch noch ändern möchte bzw. das Geschlecht verändern will.

Was aber passiert dabei mit bereits eingelösten Vorbestellercodes?

In diesem Test waren die Codes für die Trainingsjacke und die Trainingshose, sowie den Leder-Reisekoffer mit Nieten (Golden) bereits eingelöst und auch das Gigadynamax-Mauzi war bereits erfolgreich angefordert worden.

Nun wurde gemäß der im Netz kursierenden Anleitungen der Spielstand resettet und anschließend wurde das Spiel neu begonnen.

Das Gigadynamax-Mauzi lässt sich weiterhin holen, bei allen anderen kommt (sinngemäß) „Dieser Code wurde bereits eingelöst und kann nicht für mehrere Speicherdaten verwendet werden“.

Diese Information oder eher Warnung fehlt auf den ganzen Seiten die diese Guides veröffentlichen.

Rating: 2.3 / 5. Votes: 3

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Zeige alle Beiträge von Lily →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert