Aktuelles

18.03.2020

Die Seite wurde umstrukturiert, bitte etwaige Fehler über das Kontaktformular melden und vergesst die Kekse für den Panda nicht :)

Neu: Die Bildergalerie

Artikel

News (18)
Kritiken (11)
Artikel (17)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (36)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Star Ocean The Last Hope Eleynas Prophezeiungen

Auch wenn ich den Sinn hinter den Prophezeiungen nach wie vor nicht kenne, finde ich sie teils doch recht amüsant und manche geben auch gute Tipps fürs Spiel. Ich fange jetzt an diese hier mal aufzulisten, für diejenigen, die sie gerne komplett lesen möchten. Wenn eine fehlt, dann schaut die Tage nochmal rein, ich update immer wenn ich eine neue gefunden habe. Es scheint auch so zu sein, dass es Ortsbezogene Prophezeiuungen gibt, die man nur in bestimmten Bereichen zu lesen bekommt.

1. Morgen wird es sonnig, später gibt es vielleicht einige Schauer … Meteoritenschauer …
2. Was gibt es? Ich hoffe, es ist etwas Wichtiges. Ich bin eine vielbeschäftigte Frau, wie du weißt.
3. Hallo! Ich bin’s, die heilige Maid Leynie! Mein Lieblingsessen ist Aubergine mit Yu-Xiang-Soße!
4. Was gibt es? Sucht mich auf, wenn es etwas zu sagen gibt. Prophezeiungen sind viel zu wertvoll für Banalitäten.
5. Das Mädchen mit dem Pferdeschwanz scheint dich gern zu haben, Bürschchen. Sie ist eine Schönheit – pass gut auf sie auf.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13. Also das ist wirklich ein imposantes Schiff. … Was? Nein – ich möchte nicht an Bord kommen, danke!
14. Das Sternenmeer schreit voller Pein auf … Wenn es so weitergeht …
15. Wenn du dein Schicksal erfüllt hast, könntest du mir doch … Moment … ich sehe es gleich … ja … ein Riesenfass Wein mitbringen!
16. Vertraue nicht auf Medizin, sondern auf guten Schlaf. Zum Beispiel bei einer ruhigen Nacht im Gasthaus.
17.
18. Das Sternenmeer vergießt Tränen des Leids … Wenn es so weitergeht …
19. Ich bete für euren Erfolg, Sternenreisende. Und ich hoffe, dass ihr es würdigt, dass ich euch meinen Segen sende.
20. Nicht so laut, ja? Ich bin müde. Lass mich für eine Weile in Ruhe.
21. Ich habe ein paar interessante Informationen für dich. Wenn du hier erst ein bisschen für mich aufräumst, können wir reden.
22. Du suchst also Ginseng? Du solltest in deiner Nähe welchen finden können.
23.
24. Es ist von großer Bedeutung, immer gut vorbereitet zu sein. Panik steht dir wirklich nicht besonders.
25. Ruhe ist etwas Wundervolles. Kein Grund zur unnötiger Hast.
26. Bei so viel Hilfe, die ich euch gebe, solltet ihr euch angemessen bedanken, Dummköpfe!
27.
28. Ach? Du suchst nach Quecksilber? Probiere es an den Felswänden um dich herum. Oder bei den Hornschildkröten …
29.
30. Und eine weitere Welt versinkt …
31. Und ein weiteres Leben ist verloren …
32. Trottel! Der Tod war nicht eure Bestimmung. Ich gebe euch eine weitere Chance.
33.
34. Ach? Du suchst nach Runenmetall? Probiere es bei den Felswänden um dich herum. Dort findest du vielleich auch Kohlenstoff.
35.
36. Und ein weiteres Leben ist geboren …
37. Unbekannte Gebiete bergen viele Gefahren. Achte also immer darauf, gut vorbereitet zu sein.
38. Mangelnde Vorbereitung ist der größte Feind, sagt man. Lass deinen Fortschritt oft aufzeichnen und gehe keine alten Wege. Niemand möchte mit dem Bedauern leben.
39.
40. Suchst du etwa einen … Lezard-Kolben? Er ist von unermesslichem Wert … Vielleicht findest du einen bei einem Geisterpriester …
41.
42. Heilgegenstände sind nützlich. Aber übertreibe es nicht. Ich kann vorhersehen, dass du eine Menge davon in Schatztruhen finden wirst.
43. Komm ruhig vorbei, wenn du in der Nähe bist. … Die Männer müssen natürlich draußen schlafen. He he he!
44. *Hatschi*! Es kommt ein kalter Wind auf …
45. Ach? Du suchst nach einem Meteoriten? Ich glaube nicht, dass du dafür bereit bist, aber … probiere es bei den Felsen auf dem heiligen Boden.
46. … Zzzzz … Zzzzz.
47. Hallo! Ich bin’s, die heilige Maid Leynie! Was darf’s denn heute sein?
48. Für jede Stunde Spielzeit solltest du 15 Minuten ruhen! So sagt man …
49.
50. So, so … Du suchst Feen-Schmuckfaden? Kreaturen, Höllengräuel genannt, durchstreifen das Land. Versuche welche aus einem von ihnen herauszuprügeln.
51.
52.
53.
54.
55. Ach? Du suchst nach Sternensaphiren? Versuche sie aus den Felsen zu gewinnen. Sternensaphire bergen große Macht. Sie werden dir sehr nützlich sein.
56.
57. Hm … Du hast einiges erreicht, nicht wahr? Aber das war noch nicht alles! Wer Hoffnung hat, kennt meist nicht die Bedeutung dieses Wortes.
58. Ihr seid also die berühmten Helden des Kollosseums? Dann ist eure Bekanntschaft vielleicht doch nützlich, hmm? Vielleicht sollte ich um ein Autogramm bitten.
59. Du suchst nach einem Drachenblutkristall? Tja, leider … sind Drachen schon lange ausgestorben. Aber … vielleicht haben Dunkelclowns auch welche …
60. Dann bist du also tatsächlich endlich an jedem fernen Ort angekommen. In seinen Tiefen lauert ein neuer, unbekannter Feind.
61. Was …? Ich kann dich nicht mehr deutlich sehen. Wo seid ihr alle? Was für ein seltsamer Ort …
62. Alle Dinge haben einen Anfang und ein Ende. Aber was du als Ende begreifst, kann auch ein neuer Anfang sein …

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 

Kommentare

Keine Kommentare.

  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name