Einladungsereignis Lynette

5
(1)

Pünktlich zum Update 4.5 von Genshin Impact gibt es ein neues Einladungsereignis! Heute geht es um die Zwillingsschwester Lynette und ich bin wahnsinnig gespannt auf ihre Geschichte, hoffe über diesen Weg auch ein wenig mehr über das Haus des Kamins zu erfahren und ihre beiden Geschwister. Eventuell sogar über ihren „Vater“ Arlecchino? Ich lasse mich überraschen.

Mein übliches Ziel: Maximale Herzen, alle Enden mit allen Errungenschaften inklusive der geheimen.

Start des Hangouts ist wie erwartet in Fontaine. Also, los gehts! Übrigens, man erhält gleich am Anfang einen Gegenstand um sich die Zeit zu vertreiben, ob dieser noch irgendwann einmal einen richtigen Sinn erhält habe ich noch nicht rausgefunden.

Lynette hat noch einen interessanten neuen Aspekt in ihrem Einladungsereignis, man darf Karten ziehen. Erfolg oder Misserfolg hängen vom Zufall ab, sodass man eventuell einen Abschnitt mehrfach machen muss wenn man nicht die Möglichkeit hat in einen anderen Handlungsstrang (Ending) zu wechseln. Dazu schreibe ich entsprechende Hinweise auf!

Die Katze und die Zufallszahlen
Einladungsereignis: Lynette – 1. Akt

Ein Sitzplatz im Publikum

Ein Sitzplatz im Publikum
Wenn jemand auf der Bühne steht, gibt es im Publikum bestimmt welche, die applaudieren.

  • Ich denke, du solltest zur Empfangsfeier zurückgehen …
  • AKTION: Karte ziehen. Ergebnis kleiner als 5 sein, sonst landet ihr beim Ending „Ein voller Erfolg!“
  • (Warte darauf, wie sich die Sache entwickelt.)

Ein voller Erfolg!

Ein voller Erfolg!
„Geht die Blickrichtung nicht ganz geradeaus …? Solange das Lächeln von Herzen kommt, spielt das keine Rolle.“

Um den Anfang nicht nochmal machen zu müssen starte vom Punkt Empfangsfeier.

  • AKTION: Karte ziehen. Ergebnis größer als 5, ansonsten landet ihr wieder beim Ending „Ein Sitzplatz im Publikum“
  • [Unwissenheit vortäuschen] Wovon redet sie? Ich habe keinen Schimmer.
  • AKTION: Karte ziehen. Dank Lynette kann man hier nicht verlieren.

Abenteurer, Ermittler und Katzen

Abenteurer, Ermittler und Katzen
Eure Geschichte hat ihr vorläufiges Ende erreicht.

(Errungenschaft nach korrekter Schlussfolgerung: „DECKS & DETECTIVES“)

  • Ich denke, du solltest Bonnie helfen …
  • AKTION: Karte ziehen.
  • Lynette könnte es versuchen?
  • Tipp: Lynettes Skill hilft beim Einfangen
  • WICHTIG: Zuerst mit Lynette sprechen. Hier nun ganz genau wählen welche Antworten ihr gebt um die Errungenschaft zu erhalten:
    1. Über das, was wir in Poisson gefunden haben …
    2. „Lefevères“ Ende – Haustierübergabe – Anfänglicher Verdacht – Schlussfolgerung einreichen
    3. Über Bernards Brief …
    4. Verschwundene Bonnie – Zweck des Briefs – Schlussfolgerung einreichen
    5. Es gibt einen ungelösten Part in den Abläufen dieses Schmugglerrings …
    6. Zutaten – Schlussfolgerung einreichen
    7. Pierres widersprüchliches Verhalten – Hat Pierre mehrere Persönlichkeiten? – Bernards Aussage – „Komplize“, der niemals gesehen wurde – (ASSOZIATION zwischen den beiden Sprechblasen einleiten) – Es gibt noch eine dritte Person – Schlussfolgerung einreichen
  • HINWEIS: Sprich jetzt mit Élodie
  • AKTION: Karte ziehen. Ergebnis muss größer als 20 sein.

Retter der Kätzchen

Retter der Kätzchen
Die Wahrheit liegt noch im Dunkeln verborgen, aber die Hoffnung hat den Käfig schon verlassen.

Um den Anfang nicht nochmal machen zu müssen starte vom Punkt Im Nebel versinken.

  • HINWEIS: Sprich direkt mit Élodie
  • AKTION: Karte ziehen. Ergebnis muss kleiner als 20 sein.

'Bereitschaftsmodus'

„Bereitschaftsmodus“
Das Nichtstun ist das größte Glück.

Um den Anfang nicht nochmal machen zu müssen starte vom Punkt Entscheidung.

(Errungenschaften nach Abschluss: „Indikator des Schicksals“ und „SPEEDRUN“)

  • Wie wäre es, wenn du weder das eine noch das andere tust?
  • AKTION: Karte ziehen. Ergebnis muss 10 oder höher sein. Ansonsten Bonnie wählen, geht am schnellsten um nach dem Dialog von vorne zu starten.

Das mit dem Speedrun gefällt mir nach den teilweise extrem langen Dialogen der vorigen Handlungsstränge sehr gut, ist ein schönes und kurzes Ende der Story von Lynette. Insgesamt hat mir das Ganze durchaus Spaß gemacht, aber das Event ist hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Die extrem langen Handlungsstränge und die Tatsache, dass man bei den ersten beiden quasi die ganze Story nochmal machen muss ist irgendwie nicht so toll gewesen. Hier wäre mir Abwechslung oder die übliche Variante wie bei Ende 3 und 4 mit dem Sprung ans Ende der Story doch lieber gewesen um wenigstens nichts großartig wiederholen zu müssen.

Rating: 5 / 5. Votes: 1

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Alle Beiträge anzeigen von Lily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert