Einladungsereignis: Shikanoin Heizou

5
(4)

Nachdem ich soeben in Genshin Impact meine Täglichen Augaben abgeschlossen hatte und dadurch wieder zwei Legendenschlüssel hatte (pro Tag ist einer möglich, sofern man alle vier täglichen Aufgaben löst und abgibt), habe ich beschlossen heute einmal das Einladungsereignis – auch Hangout genannt – von Heizou freizuschalten:

Ermittlungen im Auge des Sturms
Einladungsereignis: Shikanoin Heizou – 1. Akt

Da ich ein Talent dafür besitze die falschen Antworten zu wählen, habe ich nach einem Guide gesucht und musste erstaunt feststellen, dass es nur für die englische Community welche gibt. Das ist mir ehrlich gesagt zum ersten mal passiert, bisher gab es zu allen Varianten die passenden Guides auf deutsch.

Ein übersetzter Guide war leider nicht hilfreich, da die Antworten so im Deutschen nicht existiert haben, da gibt es doch zu große sprachliche Abweichungen. Also habe ich mich durchprobiert und nun für euch die relevanten Antwortmöglichkeiten für die jeweiligen Endings und die geheimen Erfolge notiert.

Alle Antworten und Handlungen die ich nicht notiere, könnt ihr beantworten wie es auch passt. Manche Antworten sind auch gleichwertig, da habe ich einfach das gewählt was ich gerade besser fand oder mehr Herzen gab.

Nicht verdampfte Erinnerungen

Nicht verdampfte Erinnerungen
Jede Reise endet irgendwann, nicht so die Erinnerung.

(Errungenschaft nach Gespräch mit Gorou: „Sangonomiyas Gebet“)

  • Du bist ein Prophet! (+1 Herz)
  • Hmm… Es fehlt Paimon? (Jede Antwort möglich, ausser „Es war vielleicht einfach nur ein Traum“, das zieht ein Herz ab!)
  • Gut. Dein Traum hat auch mein Interesse geweckt. Ich werde dir bei der Untersuchung helfen.
  • Als Truppenführerin von Schwertfisch II ist es meine Pflicht, Watatsumi zu helfen.
  • Nun, du hast mich irgendwie davon überzeugt, dass es hier vielleicht wirklich ein Geheimnis gibt. Was willst du tun?
  • Es gibt eine Rechnung, die von der „Auswärtige Händlergilde“ unterschrieben ist.
  • Wenn ich so drüber nachdenke, tragen viele Piraten Augenklappen.
  • (Gib ein lautes Versprechen.)
  • ACHTUNG an dem Punkt „Unterhalte dich in der Nähe mit Heizou“ zuerst mit Gorou sprechen für die Errungenschaft!

Ein Onikabuto ist vom Himmel gefallen

Ein Onikabuto ist vom Himmel gefallen
„Fallen Onikabuto vom Himmel? Oder fällt nichts vom Himmel?“

Um den Anfang nicht nochmal machen zu müssen starte vom Punkt Intuitive Mission.

  • Hmm… Es fehlt Paimon?
  • Ich denke, dein Traum ist zu mysteriös. Du musst zuerst mit mir zurückgehen. Jemand macht sich Sorgen um deine Sicherheit. (+1 Herz)
  • Äh? Aber …
  • Es liegt eine Einverständniserklärung für „Shikanoin erklärt den Betrug“ vor.
  • Achte auf Etsu und Iba, Itto!

Die unbetrügbaren Drei

Die unbetrügbaren Drei
„Einer von uns ist betrogen worden, aber ich nicht.“
„Ich auch nicht.“
„Es konnte auch nicht der allmächtige Arataki sein. Es war doch bestimmt diese alberne, fliegende, klitzekleine Lavendelmelone! Hahahaha!“

Um den Anfang nicht nochmal machen zu müssen starte vom Punkt Die pure Freude beginnt.

  • Hör auf deine innere Stimme, Itto!

Es gibt ein Geheimnis

Es gibt ein Geheimnis
Nur wir kennen es.

Um den Anfang nicht nochmal machen zu müssen starte vom Punkt Drei Akten.
(Errungenschaft bei korrekten Antworten und richtiger Reihenfolge: „Ich bin ein Meisterdetektiv!“)

  • Ich achte mehr auf den Beschwerdebrief.
  • Für deinen Gerechtigkeitssinn werde ich dir kostenlos helfen.
  • (Nachdem man alle Beweise durchgelesen hat!) Ich habe schon mein Fazit.
  • „Shiroyamas Abschiedsbrief“ und „Takatsukasa Isamus Nachricht“
  • Ich habe schon mein Fazit.
  • „Autopsiebericht von Takatsukasa Isamu“, „Shiroyamas Abschiedsbrief“ und „Gift-Untersuchungsbericht“
  • Im Urteil von Kujou Sara wurden Ryuuji und Shiroyama für denselben Tatbestand unterschiedlich bestraft, warum?
  • Warum ist das „Forschungsprotokoll der Gerichtsmedizin“ leer? Wurde etwa was herausgerissen?
  • Der „Raureif“ wurde aus der Erkältungsabkochung und aus der Fischleberpaste gemacht!
  • Sango gab Heizou fälschlicherweise die Schuld. Der wahre Mörder war tatsächlich Shiroyama.

Die Prinzipien des berühmten Detektivs

Die Prinzipien des berühmten Detektivs
„Was am wichtigsten ist, liegt immer jenseits der Wahrheit.“

Um den Anfang nicht nochmal machen zu müssen starte vom Punkt Deine Antwort.

(Errungenschaft nach dem Abschluss: „Hast du das im Ernst geglaubt?“)

  • Herr Heizou hat tatsächlich einige Hinweise versteckt. Die Wahrheit ist …

Rating: 5 / 5. Votes: 4

noch keine Bewertungen

Über Lily

Seit 2011 blogge ich auf YouCreation rund um die Spiele die mir Spaß machen. Dabei liegt mein Fokus auf selbst verfassten und recherchierten Guides, Tipps und Tricks. Denn diese sind zeitlos und können auch nach Jahrzehnten noch dem einen oder anderen Leser weiterhelfen.

Alle Beiträge anzeigen von Lily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert