Aktuelles

21.06.2018

Das neue Pandafreundliche Design ist online! Bitte meldet mir jegliche Fehler über das Kontaktformular und hinterlasst ein paar Kekse für den Panda :)

Neu: Die Bildergalerie

Artikel

News (16)
Kritiken (11)
Artikel (14)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (36)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Final Fantasy 13 – 2 Die Quizfragen (Akademia Brain Blast) Teil 2

Das Terminal in der Neustadt im Südwesten (Nach ABC sortiert)

Zufall & Boulevardplatz (1) | Neustadt im Südwesten (2) | Neustadt im Norden (3) | Eingangsbereich (4) | Kapitän Kryptics Quiz

Hier nun der versprochene zweite Teil der Fragen.

Ihr könnt die Liste leicht mit der Tastenkombi Strg + F durchsuchen.

4-D Feuerwerk wird oft bei Zeremonien eingesetzt. Welcher Sinn außer dem Gesichtssinn und dem Gehörsinn wird noch angesprochen? – Der Geruchssinn.

Akademia hat einen hektischen Verkehr und Unfälle sind nicht selten. Welche Unfallursache wird wohl auch in Zukunft die Liste der häufigsten Unfallursachen anführen? – Menschliches Versagen.

Alle paar Jahrhunderte flackert das Licht des Fal’Cie Phönix und es wird für kurze Zeit dunkel. Wie nennt man dieses Phänomen? Lebensflamme.

Als die Menschen nicht mehr unter der Herrschaft der Fal’Cie standen, sehnten sich viele nach einer neuen Religion. Welches Motiv liegt der Gottheit zugrunde, die von allen in Cocoon verbliebenen Menschen verehrt wird? – Die Kristallsäule.

Als immer mehr Menschen nach Grand Pulse auswanderten, florierte ein Geschäftszweig, der zu Zeiten Cocoons undenkbar gewesen wäre. Welcher? – Private Militärunternehmen.

An welchem Punkt der Reise beschloss Mog, eine Diät zu machen? – Als Serah das Schwert zu schwer wurde.

Beim unter den Studente in Akademia sehr beliebten Kommunikationsspiel „Chocobomber“ ging es ursprünglich darum, die Feinde mit einer Horde Chocobos plattzumachen. Wie hieß das Spiel in seiner Frühphase? – Meine Chocobo-Armee und ich.

Beim Wettbewerb „Chocobo des Jahres“, bei dem der beste Chocobo der Welt gekrönt wird, kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit im Rennen an, sondern worauf noch? – Auf Eleganz beim Rennen.

Das „Tai Maihal“ war Bodhums beliebtestes Hotel und ständig ausgebucht. Für welche entspannte Spezialität war es bei den Gästen so beliebt? – Für den schwebenden Whirlpool.

Das Beutelhorn ist ein Instrument, das bei der Parade durch Natilus zum Einsatz kam. Warum sind diese Instrumente nach dem Sturz Cocoons so schwer wieder herzustellen? – Niemand mehr kann die aufwendigen Schnitzereien anfertigen.

Das Cocoon-Glühwürmchen ist in Pulse heimisch und lebt gar nicht in Cocoon. Wieso dann aber dieser Name? – Es wurde Cocoon zu Ehren so getauft.

Das Sazanbar-Kap ist einer der beliebtesten Ausflugsorte in Neo Bodhum, doch welche dort abgehaltene Veranstaltung ist den Besuchern fast schon peinlich? – Studenten rezitieren Gedichte.

Der „Sabbath“ ist eine Untergrundveranstaltung, bei der man Monstern beim Tanzen und Herumtollen zusieht. Welches Monster ist dabei der beste Tänzer von allen? – Der Sukkubus.

Der nationale Wetterdienst kontrolliert nicht nur das Wetter in Cocoon, sondern was noch? – Die vier Jahreszeiten.

Die Aussichtsplattform auf dem höchsten Wolkenkratzer von Akademia befindet sich in einem Stockwerk, das die Jahreszahl der Zwischenfalls aus dem 2. Jahrhundert nach dem Sturz wiederspiegelt. Welches Stockwerk ist das? – Das 132. Stockwerk.

Die Damen in Akademia sind ganz hin und weg vom neuen Kosmetikpuder „Adam“. Woraus wird es hergestellt? – Aus Adaman-Tamai-Stoßzähnen.

Die Mithril-Herz AG ist berühmt für Ihre Mithril-Accessoires. Welcher Artikel ist aufgrund seines unkonventionellen Designs der beliebteste? – Albtraumreif.

Die Sanktum-Armee wollte Mu-Einheiten erschaffen, doch mussten bald ihren kolossalen Fehler eingestehen. Was sorgte dafür, dass die Soldaten sie nicht ernst nehmen konnten? – Sie sahen einfach zu süß aus.

Ein Getränkehersteller in Cocoon füllte das Wasser aus dem Auenwald von Sunleth in Flaschen ab und verkauft es unter welchem Namen? – Sunleth-Quelle.

Für die Jäger der Steppe ist der Pudding eines der Hauptnahrungsmittel. Doch alles, was ein Pudding frisst, wird zu Gift umgewandelt und im Körper gespeichert. Welches Körperteil muss vor dem Verzehr also unbedingt entfernt werden? – Die Leber.

Getöse-Käse sieht nicht nur aus, als wäre er verfault, er riecht auch so. Woraus wird er hergestellt? – Aus Behemot-Milch.

Im Jahr JS 400 wird der Begriff Paradigmen-Wechsel auch im Büroalltag von Angestellten der Akademie verwendet. Was ist damit gemeint? – Die Neuanordnung des Bürositzplans.

In was verwandelt sich Hekatoncheir im Metamorph-Modus? – In eine Magitek-Rüstung.

In welcher Beziehung stehen die beiden Gewinner des 106. Eden-Marathons, die mit ihrem Doppelsieg ein Synonym für die Liebe wurden? – Sie sind Liebesrivalen.

Kaktoren normaler Färbung sind als Nahrungsmittel sehr geschätzt. Doch welche Farbe ist normal? – Grün.

Marion ist die Hauptfigur der beliebten Serie „Schwarze Handschuhe“. Sie hat eine gespaltene Persönlichkeit und zwei Berufe. Zum einenist sie eine coole Attentäterin, doch was ist ihr zweiter Beruf, bei dem sie einen Spiegel verwendet? – Friseurin.

Mit welchem Symbol bekräftigen die Bürger im Jahr JS 2 ihre Absicht, sich nie mehr von den Fal’Cie abhängig zu machen? – Mit einem Eid zur Autonomie.

Mit welcher Reformmaßnahme im Jahr JS 10 ermöglichte die Akademie auch Studenten aus einkommensschwachen Familien das Studium? – Mehr Stipendienprogramme wurden eingeführt.

Nach dem jährlichen Sängerwettstreit begießen sich die Leute gegenseitig mit einem bestimmten alkoholischen Getränk, um das neue Jahr zu feiern. Wie heißt dieses Getränk, das aus dem Liebllingsgemüse der Chocobos hergestellt wird? – Mimett-Bier.

Professor Ay Beige, seines Zeichens eine Koryphäe auf dem Gebiet der Pudding-Forschung, hat eine neue Spezies entdeckt, die zwar wächst und größer wird, jedoch ihre kindliche Physiognomie beibehält. Wie heißt diese? – Zwergriesenpudding.

Professor Oga Wan ist die größte Kapazität der Kaktor-Forschung und überraschte die Fachwelt mit der Entdeckung einer völlig neuen Kaktor-Spezies. Wie heißt dieser Kaktor, der in freier Wildbahn nur beobachtet werden kann, wenn er seinen Kopf aus einer Höhle steckt? – Langhalskaktor.

Stofftiere von Monstern sind beliebt. Gern gesehene Motive sind z. B. Karfunkel oder Chocobo. Welches Monster-Stofftier kann nur in der Steppe erworben werden? – Kaktor.

Versuchsobjekt Zero war der erste Testlauf für Duplikate. Da es damals technisch noch nicht möglich war Fleisch zu synthetisieren, diente was als Körper für die Persönlichkeitsübertragung? – Eine Behemot-Einheit.

Viele Touristen finden sich am Yaschas-Massiv ein, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Welchen Gegenstand sollte man dabei unbedingt bei sich tragen, um den monsterverseuchten Weg bei Nacht unbeschadet zu überstehen? – Eine Lichtquelle.

Warum verkauft der Besitzer der Modeboutique „Kurios“ in Palumpolum das Paar Schuhe aus dem Schaufenster nicht? – Weil es in Wirklichkeit zwei rechte Schuhe sind.

Was ist der Hauptbestandteil von „exquisitem Ahornsirup“, der angeblich aus Kristallen gewonnen wird? – Baumharz aus dem Auenwald von Sunleth.

Was ist der Hauptbestandteil von Phantom-Honig, der aufgrund seines beißenden Geruchs nur bei echten Gourmets Zuspruch findet? – Der Nektar der Blumen, die auf den Köpfen von Küsschen wachsen.

Was ist laut einer populären Frauenzeitschrift in Akademia die Eigenschaft Nummer 1, die sich Frauen bei einem Mann wünschen? – Eine Stelle an der Akademie.

Was machen die Besucher des jährlichen Prettina-Festes in Grand Pulse, das den kommenden Frühling feiert? – Sie bewerfen sich mit Puddingen.

Was wurde in der Menschheitsgeschichte noch nie gewogen? – Cocoon.

Welche äusserst sättigende Speise ist das beliebteste Gericht der Restaurantkette „Edengänger“? – Gegrilltes Schweinefleisch XXL.

Welche neue Dienstleistung des Chocobo-Lieferservices erfreut sich in Cocoon immer größerer Beliebtheit? – Überraschungszustellungen.

Welche Spezialität verwendet frische Meeresfrüchte aus Neo Bodhum? – Getrocknetes Sahagin-Fleisch.

Welche Stadt wurde im Jahr JS 320 von den Studenten der Akademie zum Traumort Nr. 1 gewählt? – Akademia.

Welcher Ausspruch aus der ungemein beliebten Fernsehserie „Das Mog-Team“ wurde in Cocoon JS 387 zum Modewort des Jahres? – Hasta la vista, kupo!

Welcher regenbogenfarbene künstliche Wald ist ein offizielles Sanktum-Naturerbe? – Der Bifröst-Wald.

Welcher Wein mit dem Kürzel „PN“ ist bei Cocoons Prominenten wegen seines reichen Geschmacks beliebt? – Pinot Noel.

Welches Accessoire, das der riesigen Kristallsäule unter Cocoon nachempfunden war, wurde im Jahr JS 150 von jedermann als Symbol der Freundschaft getragen? – Cocoon-Talisman.

Welches alkoholische Getränk, von dem man sagt, man könne damit sogar Tote töten, ist bei der älteren Bevölkerung besonders beliebt und schmeckt noch besser, wenn man es erwärmt? – Cie’th-Töter.

Welches Bumerangmodell ist das meistverkaufte unter Sportjägern? – Windschnitter.

Welches extrem harte natürliche Material wird beim Bau der Aussenhülle des neuen Cocoon verwendet? – Adaman-Tamai-Panzer.

Welches Forschungsprojekt wurde über Generationen hinweg gefördert, während Serah und Noel durch die Zeit reisten? – Mog-Wurf-Simulator.

Welches Gericht kann man nur im Auenwald von Sunleth zubereiten, da es nur dort die benötigten Zutaten gibt? – Salat aus Unkraut vom Rücken des Waldriesen.

Welches silberfarbene und äußerst wertvolle Erz findet man in der Trümmerstadt Haerii? – Platin.

Welches süße Monster war das Maskottchen der beliebten Quizshow „Rate-Reigen“ und stellte den Kandidaten die Fragen? – Panteroni.

Wenn eine Frau einen Mann mit Chocobo-Gefieder vergleicht, welchen Männertyp meint sie damit? – Jemanden, der sich nicht festlegen will.

Wenn jemand reinen Herzens auf einem Chocobo reitet, hört er himmlische Musik. Der Chocobo erzeugt die Klänge in einem Hohlraum in seiner Brust, doch durch das Vibrieren welcher Körperpartie wird Musik draus? – Der Brustfedern.

Wer gilt als der beste Schewrtschmied überhaupt, der die schärfsten Klingen der Welt fertigt? – Masamune.

Wie heißt der Ehrenpräsident von Akademias Amateur-Wrestling-Liga, der als kleinster Wrestler in die Geschichte einging, aber immer noch als einer der besten überhaupt gilt? – Das maskierte Kleinküsschen.

Wie heißt der Energy-Drink, der aus klein geriebenem Gizar-Kraut hergestellt wird? – Kweh!

Wie heißt der erfolgreichste Titel der Fidel-Band „Die Streicher“, die für ihren melancholischen Sound in ganz Cocoon bekannt sind? – Wunderabare Ballade.

Wie heißt die Helix Breshantha, eine Kreiselschnecke aus der Bresha-Region, im Volksmund? – Stummer Taimai.

Wie hieß das Mädchen, das bei den 41. Jagdsport-Junior-Meisterschaften als einziges eine perfekte Punktzahl erzielte? – Elle Larskin.

Wie hieß der erste weibliche Primarch, der das Sanktum repräsentierte? – Ivory Marilia.

Wie hieß der Skandal um einige leere Dokumente, der die provisorische Regierung erschütterte? – Weißes-Papier-Affäre.

Wie hieß die Nummer, die dem Comedy-Duo „Tausend Stiche“ im Jahr JS 380 beim Comedy-Grandprix von Akademia den 1. Platz einbrachte? – Graf Kaktor und die wilden Monster!

Wie lautet der Titel der Dark-Fantasy-Fernsehserie, deren Welt der unseren frappierend ähnelt? – Agito Type-0.

Wie pflanzen sich Puddinge fort? – Sie spalten sich.

Wie wurden Güter von und nach Cocoon befördert, während sich das Transportwesen noch im Wiederaufbau befand? – Mit Militär-Luftschiffen.

Wo findet man das sogenannte Falschkraut, das nur erfahrene Wanderer als falsch entlarven können? – Im Yaschas-Massiv.

Worauf geht der Name der Chocobo-Rasse „Wildbesen“ zurück? – Auf ihr buschiges Gefieder.

Woraus baute der jüngste der drei Brüder in der Geschichte „Drei kleine Küsschen“ sein Haus, so dass der Behemoth es nicht einreißen konnte? – Aus Stein.

Zu Beginn der 20er Jahre nach dem Struz tobte zwischen der ehemaligen provisorischen Regierung und der Akademieelite ein Machtkampf, bei dem heimlich einige Schlüsselpersonen verschwanden. Wie nennt man diese Periode? – Der dunkle Krieg.

Zu welchem Teil wird der Bommel eines Mogrys, wenn er sich in eine Waffe verwandelt? – Zum Griff.

Zufall & Boulevardplatz (1) | Neustadt im Südwesten (2) | Neustadt im Norden (3) | Eingangsbereich (4) | Kapitän Kryptics Quiz

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.4/5 (22 votes cast)
Final Fantasy 13 – 2 Die Quizfragen (Akademia Brain Blast) Teil 2, 4.4 out of 5 based on 22 ratings
 

Kommentare: 4

Kommentieren »

 
  • Peter

    WOW! RESPEKT! VIELEN DANK!
    Echt tolle Arbeit, hat bestimmt viel Zeit und Mühe gekostet.

     
     
     
  • El Arbolito del Romer

    Also meinen Respekt und ich bin sehr dankbar das sich jemand diese mühe gemacht hat.
    Zwar tut mir jetzt mein Nacken extrem weh weil ich vom Pc und zum Fernsehr ne 180 grad Bewegung gemacht habe bis ich damit fertig war 😀

    Hat sich aber gelohnt

    gracias para la informationen 😉 Mas así = Weiter so

     
     
     
  • DooM

    klasse sache wäre cool wenn du für das dritte terminal auch noch die fargen uppen könntest! probs von mir

     
     
     
    • Bin dran, mir fallen nur bald die Finger ab 😉 Denke der ist dann morgen fertig. Der 4. Teil kommt dann vermutlich auch noch dieses Wochenende.

       
  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name