Aktuelles

21.06.2018

Das neue Pandafreundliche Design ist online! Bitte meldet mir jegliche Fehler über das Kontaktformular und hinterlasst ein paar Kekse für den Panda :)

Neu: Die Bildergalerie

Artikel

News (17)
Kritiken (11)
Artikel (16)
Tools (2)
Features (2)
Lösungen (36)
Bildergalerie (1)
Tipps & Tricks (37)

 
Final Fantasy 13 – 2 Kapitän Kryptics Kniffliges Quiz alle Fragen und Antworten

Zufall & Boulevardplatz (1) | Neustadt im Südwesten (2) | Neustadt im Norden (3) | Eingangsbereich (4) | Kapitän Kryptics Quiz

Ihr könnt die Liste leicht mit der Tastenkombi Strg + F durchsuchen.

Wenn ihr ihn nicht finden solltet, geht in die Chronosphäre und wieder zurück. Dann fragt die Menschen die wissen es meistens.

Ab JS 200 konnte man den legendären L’Cie zu Ehren ein erfrischendes Elixier kaufen. Welcher Aufdruck schmückte dessen Dosen? – Bilder der L’Cie vor weißem Hintergrund.

Airbikes sind in Akademia alltäglich. Welches Modell wurde mit speziellem Augenmerk auf den Aspekkt Sicherheit entwickelt? – Schwebende Wiege.

Als Hope Estheim ein L’Cie wurde, erschien das Stigma auf seinem linken Handgelenk. Wie hat er es versteckt? – Er wickelte ein gelbes Kopftuch um sein Handgelenk.

Als Noel Serah in Neo Bodhum das erste mal traf, wusste er sofort, dass sie Lightnings Schwester ist. Dafür gibt es mehrere Gründe, doch welcher ist keiner davon? – Mog hat es ihm verraten.

Als Serah und Lighning zusammenlebten, trugen die beiden Accessoires im Schwestern-Look. Aber wo? – Am rechten Arm.

Alyssa Zaidelle war während der Purgation nicht alleine. Wer oder was war damals bei ihr? – Nena Stein.

An welcher Stelle seines Körpers erschien das Stigma, als Sazh Katzroy ein L’Cie wurde? – Auf seiner Brust.

Auf welcher Ebene wurden Serah und Noel im Turm von Augusta eingesperrt? – 51. Ebene.

Behemot-Fleisch war in Noels Zeit eine seltene Delikatesse. WIe wurde es konsumiert? – Im Ganzen über dem Feuer gebraten.

Bestimmte Cie’th verteidigen sich mithilfe ihrer großen Tentakel. Wie geht man am besten gegen sie vor? – Man entledigt sich zuerst ihrer Tentakel.

Damals wurde dem Schauspieler Jeff Roni eine heiße Liebesaffäre mit der Film-Diva Terra Branford nachgesagt. Welche Rolle hatte ihn bekannt gemacht? – Der König von Mechamanien.

Das Logo von „Flauschi-Soda“ ziert die Getränkeautomaten in Akademia. Was ist das Maskottchen dieses Erfrischungsgetränks? – Ein Schaf.

Das Orakel ist eine besonders hochentwickelte Technologie, die von den alten Fal’Cie hinterlassen wurde. Wie wurde es von der Akademie genannt, bevor es seine offizielle Bezeichnung bekam? – Aufzeichnungsgerät für Visionen.

Das ein Kaktor so harmlos aussieht, liegt an seinem Gesichtsausdruck. Was für ein Gesicht macht er? – Ein ausdrucksloses Gesicht mit offenem Mund.

Der legendäre Ritter, der im Transgressionskrieg mit der Kraft der L’Cie kämpfte, schwang dabei welches Schwert? – Ein Kristallschwert.

Der Schakal ist ein beliebtes Zirkustier. Welches Kunststück beherrscht er als einziges nicht? – Durch Goblin-Reifen springen.

Die in der Akademie entwickelten Duplikate sind dreidimensionale Darstellungen wovon? – Menschen.

Die Jäger der Archylte-Steppe kontrollieren mit dem Wettermodulator das Wetter. Was manipulieren sie dafür mit Brettern, die sie an Säulen überall in der Steppe angebracht haben? – Den Wind.

Die Professor-Yang-Serie begann zwar als Lehrbuchreihe, hat sich inzwischen aber zu einer beliebten Holo-Romanreihe mit über 100 Bänden gewandelt. Wie lautete der Titel des ersten Bandes? – Magie-Geschöpfe für Dummies.

Die Schafe, die die Jäger der Steppe züchten, sind für ihre rundlichen Körper und kurzen Beine bekannt. Aber wie viele Zehen haben ihre Hufe? – 3.

Die Überreste welcher Einrichtung, die ein Zeugnis des komfortablen Lebens der ehemaligen Einwohner sind, können in der ehemaligen Siedlung in Oerba bestaunt werden? – Bahnhof.

Ein Long Gui frisst am Tag etwa einmal sein Körpergewicht an Futter. Wie viele Xiao Long Guis entsprechen einem Long Gui? – Etwa 1,5.

Ein Long Gui, der während der Katastrophe geboren wurde, wäre im Jahr JS 400 etwa wie alt? – Einige hundert Jahre.

Eine Akademiewissenschaftlerin im Yashas-Massiv ist entweder eine Hunde- oder Katzenliebhaberin, je nachdem, in welcher Ära Serah und Noel sie besuchen. In welchem Jahr war sie eine Katzenliebhaberin? – JS 10.

Eis, das nicht kalt ist. Wasser, dass nicht fließt. Wind, der nicht weht. Was ist gesucht? – Ringe.

Es gibt mehrere Wege zum Atlas-Kontrollgerät in den Bresha-Ruinen. Welche Identifikationsnummer steht an der Wand, wenn man die Route in der Nähe des Grabs von Alyssas Freundin nimmt? – E000.

Für Snow ist Team NORA wie eine Familie. In welcher Beziehung stehen die Mitglieder zueinander? – Sie sind Jugendfreunde.

Harter Hund Goblin ist der Box-Champion von Grand Pulse. Mit welchem Ausruf feuern ihn seine Fans an? – Goblitamin!

Im Auenwald von Sunleth wachsen wilde Reben, die man als Parthenocissus Sunleth kennt. Welche charakteristische Eigenschaft der Reben machten sich Serah und Noel zur Fortbewegung zunutze? – Ihre Früchte leuchten.

Im Jahr JS 4XX wurde ein Mann auf die schwarze Liste gesetzt, weil er ständig beim Hauptquartier der Akademie herumschlich. Was hatte er dort zu suchen? – Er war in Alyssa verliebt.

Im Jahr JS 7 wurde „Popp!“ zu einer beliebten Nachspeise bei den Einwohnern von Palumpolum. Was ist ihre charakteristische Eigenschaft? – Sie lässt Balsen im Mund zerplatzen.

In Cocoon gab es viele Online-Geschäfte. Welches hatte sich auf Arznei und Gesundheitsprodukte spezialisiert? – Drogeriemarkt Einhorn.

In Cocoon gab es viele Online-Geschäfte. Welches hatte sich auf frische MOnster-Rohstoffe spezialisiert? – Biowaren Frisch&Frischer.

In Cocoon gab es viele Online-Geschäfte. Welches hatte sich auf Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung spezialisiert? – B&W – Leben&Überleben.

In Cocoon gab es viele Online-Geschäfte. Welches war das erste, das sich auf Erze spezialisiert hatte? – Großhandel Brock.

Jeder will ein Stück von diesem Monster abhaben, und sein es nur ein Splitter, die Hülle oder ein Häufchen Asche! Welches Monster ist gemeint? – EIn Bomber.

Jedes Kind in Pulse kennt das Wiegenlied „Arbeite, Kindlein, arbeite“. Für was wird der kleine alte Mann im vierten Vers fälschlicherweise gehalten? – Für einen Goblin.

Kinder lieben Chocobo-Kekse! Welche Geschmacksrichtung haben die neuen schwarzen Chocobo-Kekse? – Schokolade.

Kinder lieben es, mit dem Cocoon Liner zu fahren. Welcher Waggon ist der beliebteste? – Der Karfunkel.

Lebreau ist jünger als Gadot, Gadot ist jünger als Yuj. Lebreau ist älter als Maqui. Wer von den vieren ist am ältesten? – Gadot.

Lintoanin-Säure wird aus Gizar-Kraut gewonnen. Welcher Wirkung verdankt es seine Beliebtheit als Diätmittel? – Der Fettverbrennung.

Mutproben sind bei den Kindern von Neo Bodhum sehr beliebt. Bei einer davon muss man nachts in den Wald gehen und einen bestimmten Gegenstand holen. Worum handelt es sich dabei? – Einen Rattenschwanz.

Nach dem Sturz von Cocoon begann eine neue Zeitrechnung. Wofür steht deren Kürzel „JS“? – Jahr des Sturzes.

Noel sagte mal, „Gib niemals auf, denn die Göttin Etro sieht alles und hilft jenen, die …“ Verfollständige das Zitat. – „… sich selbst helfen.“

Phönix war der Fal’Cie, der Cocoon das Licht brachte. Doch welcher Fal’Cie hat das Wasser gesäubert? – Fal’Cie Leviathan.

Seit dem Jahr JS 4XX ist es verboten, bei der Erschaffung eines Duplikats die Daten der Orignalperson zu speichern. Welchem Umstand ist dies geschuldet? – Dem Datenschutzgesetz.

Serah hat zwei Stofftiere in ihrem Zimmer. Eines ist ein Karfunkel, aber was ist das andere? – Ein Chocobo-Küken.

Um Duplikate von Menschen unterscheiden zu können, sind sie auf eine spezielle Begrüßung programmiert. Wie lautet diese? – Willkommen.

Wann hat Snow Serah seinen Heiratsantrag gemacht? – Als Serah eine L’Cie wurde.

Was erfreute sich seit der Entdeckung des Orakels im Jahr JS 10 bei den Wissenschaftlern der Akademie großer Beliebtheit? – Lightnings Federgürtel.

Was findet man in Akademia nicht? – Puddingschulen.

Was hat Alyssa in den Bresha-Ruinen gesucht? – Das Grab einer Freundin.

Was möchte Mog mit seinem Ersparten anstellen? – Er weiß es noch nicht recht.

Was sucht man in Neo Bodhum vergebens? – Aktive Vulkane.

Was war mit Oerba Yun Fangs L’Cie-Stigma geschehen, als es sich nicht mehr veränderte? – Es war ausgebrannt.

Was war Snows größte Sorge, als er Serah seinen Heiratsantrag machte? – Dass Lightning ihn nicht besonders mag.

Was wuchs in den Gärten von Neo Bodhum? – Gemüse.

Was wurde mithilfe von AMP-Technologie entwickelt? – Aquara-Tech.

Welche Achillesferse hat der Held aus der beliebten TV-Serie „Myrmidon-Drohne & Co.“? – Platzregen.

Welche aufregende Unterwasser-Ballsportart begeisterte die Einwohner von Cocoon? – Blitzball.

Welche Aussage passt nicht zu einem Chimke? – Er kann Esper beschwören.

Welche Aussage passt nicht zu einem Küsschen? – Es kann seine Flügel ausbreiten und fliegen.

Welche Aussage passt nicht zu einem Tomberry? – Er kann Gegner mit seinen Hörnern einschüchtern.

Welche Energiequelle wurde um das Jahr JS 300 auf dem Meeresboden bei Neo Bodhum entdeckt? – Äther-Hydrat.

Welche Erinnerungen hat Mog an seine Kindheit? – Sie war unbeschwert.

Welche Farbe hat der in der Mitte der Siedlung der Steppenjäger auf den Boden gemalte Kaktor? – Rot.

Welche Farbe hat die Blume die Jul im Jahr JS 200 in ihrer Hand hält? – Weiß.

Welche Form hat der Stein, mit dem Lightning ihre Esper beschwört? – Die Form einer Rose.

Welche Form hat der Torbogen des Gebäudes im Casino Serendipity, in dem Lady Mystik residiert? – Buchstabe A.

Welche gefährdete Spezies ist für ihre markanten Augen bekannt? – Catblepus.

Welche Gestalt nimmt Lightnings Esper Odin im Metamorph-Modus an? – Die eines Schimmels.

Welche Gestalt nimmt Sazh‘ Esper Brynhildur im Metamorph-Modus an? – Die eines vierrädrigen Fahrzeugs.

Welche Gruppe abgesehen vom Militär war in Cocoon noch von der Purgation ausgenommen? – Sanktum-Angestellte.

Welche Hymne wird seit dem Sturz Cocoons bei jeder Sportveranstaltung gesungen? – Requiem der Wiedergeburt.

Welche legendäre Kreatur wurde in einem Eisblock in Grand Pulse gefunden? – Valigarmanda.

Welche Legende der Zeitenseher wird nicht seit Generationen weitergegeben? – Sie verwandeln Menschen in L’Cie.

Welche revolutionäre Energie löste Akademias Stromversorgungsprobleme um das Jahr JS 360 herum? – Typoon-Energie.

Welche symbolische Bedeutung hat die Winterblume Silberpetal? – Ich vergess dich nicht.

Welche Tatsache über die Götting Etro wird in keiner der alten Schriften von Grand Pulse erwähnt? – Sie hat einen Mogry-Diener.

Welche Technik kommt bei Anzeigetafeln und Straßenschildern in Akademia zum Einsatz? – Holografie.

Welche ungewöhnliche Fortbewegungsmethode wendet ein Dornenfisch an, wenn er zum Laichen in seinen heimischen Tümpel zurückkehrt? – Er klammert sich an ein anderes Tier.

Welchen berühmten Satz wiederholt Man im Film „Liebe statt Gil“ mehrmals? – Wieviel kostet deine Liebe?

Welchen für Menschen nur schwer nachvollziehbaren Grund hat Hänselei an der Puddingschule? – Unterschiedliche Elastizität.

Welchen Rang hatte Yaag Rosch, Anführer der Sanktum-Spezialeinheit PSIKOM, als er im Dienst getötet wurde? – Oberstleutnant.

Welcher epochale Film sorgte dafür, dass die „Pistolenklinge“ heutzutage ein beliebtes Kinderspielzeug ist? – Die verfluchte Ritterin.

Welcher gigantische Fal’Cie verursacht die Eklipse? – Fal’Cie Fenrir.

Welcher Klub beherrscht aufgrund seines unbändigen Siegeswillens, der aus gnadenlosen Trainingsbedingungen resultierte, die Spielsaison 05/06 in der 1. Liga? – FC Neo Bodhum.

Welcher von den Bewegungen eines Yakshas inspirierte Move wurde von Mattheus geprägt, dem besten Wrestler in Akademias Pro-Wrestling-Liga? – Kriegstanz.

Welches Airbike wurde im Großen Preis von Palumpolum mit Häme überschüttet und spöttisch „fliegendes weißes Schwein“ und „verunglückter Schneemann“ genannt? – Mega-Mog.

Welches der folgenden Monster hat einen Panzer? – Adaman Tamai.

Welches der folgenden Monster kann fliegen? – Wyvern.

Welches der folgenden Monster kann schwimmen? – Dornenfisch.

Welches dieser Monster ist nicht grün? – Bandersnatch.

Welches dieser Monster ist nicht rot? – Tomberry.

Welches dieser Monster wiegt am wenigsten? – Tomberry.

Welches Geschäft findet man hinter den Verkaufsautomaten auf dem Boulevard in Akademia? – Ein Schuhgeschäft.

Welches leicht gruselige Stofftier erfreut sich bei Mädchen momentan größter Beliebtheit? – Bresha-Karpfen.

Welches Modell erfreut sich aufgrund seines hohen Detailgrads und der tollen Mechanik bei Sammlern großer Beliebtheit? – Die Palmekia im Maßstab 1:350.

Welches Monster ist resistent gegen starken Wind, Blitzeinschlag und sogar ein Loch in seinem Körper? – Goblin-Meister.

Welches Monster lässt sich leicht im Dunkeln ausmachen? – Sanipudding.

Welches Monster sieht aus wie eine Blume, sticht aber wie eine Biene? – Triffid.

Welches NORA-Mitglied halten die Einwohner Neo Bodhums aufgrund seiner Willensstärke für den eigentlichen Anführer? – Lebreau.

Welches ungewöhnliche Ereignis war im Jahr JS 400 im Auenwald von Sunleth zu beobachten? – Einige junge Puddinge waren verschollen.

Welches unheimliche Motiv ziert den Griff von Caius‘ Großschwert? – Ein Auge.

Wen haben Serah und Noel im Verdacht, sich in das Sicherheitssystem des Turms von Augusta gehackt zu haben? – Proto-Fal’Cie Adam.

Wenn man in Neo Bodhum zu Meteoriten-Einschlagstelle geht, kommt man am Strand vorbei. Welche Personengruppe nutzt diesen Strandweg bevorzugt? – Wellenreiter.

Wenn man von der zentralen Verbindungsbrücke in Akademia aus die Brücke westlich von Chocolina überquert, was sieht man dann auf der Anzeigetafel vor sich? – Einen Baum.

Wer gilt als Mode-Ikone von Neo Bodhum? – Yuj.

Wer wird in der Mythologie von Grand Pulse als die dunkle Gottheit bezeichnet? – Lindzei.

Wie heißt das Paradies aus den alten Sagen von Grand Pulse, das den Träumen eines Dichters entsprungen ist? – Serendipity.

Wie heißt der generationsübergreifend populäre Rockstar, dessen Poster nicht nur im NORA-Haus hängt, sondern in ganz Akademia zu finden ist? – INFOMA.

Wie heißt die Wüste in Oerba? – Weiße Wüste.

Wie hieß der Jagdleiter, mit dem Kommandant Yaag Rosch gegen Lightning und die anderen L’Cie kämpfte? – Stolzrobo.

Wie lautet der Name der Shiva-Schwestern? – Stiria und Nix.

Wie oft in Folge wurde beim denkwürdigen „Double Lucky Seven“-Zwischenfall an einem Spielautomaten gewonnen? – 14-mal.

Wie soll das neue Cocoon in der Luft gehalten werden? – Mit Gravitonkernen.

Wie verhalten sich die kleinen Schafe in der Steppe gegenüber den großen? – Sie halten sich in ihrer Nähe auf.

Wie viele Blätter hat das Rad der Windmühle in der ehemaligen Siedlung in Oerba? – 3.

Wie viele große runde Lichter sieht man oberhalb des Tors zur mysteriösen Kampfarena, in die man vom Auenwald von Sunleth aus gelangt? – 6.

Wo hat Sazh Dajh ein Chocobo-Küken gekauft? – In einem Souvenirladen von Eyride.

Zufall & Boulevardplatz (1) | Neustadt im Südwesten (2) | Neustadt im Norden (3) | Eingangsbereich (4) | Kapitän Kryptics Quiz

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.7/5 (14 votes cast)
Final Fantasy 13 - 2 Kapitän Kryptics Kniffliges Quiz alle Fragen und Antworten, 4.7 out of 5 based on 14 ratings
 

Kommentare: 4

Kommentieren »

 
  • Timo

    Danke für die Antwort aber da fehlen die Antworten vom Quiz in der Eingangshalle

     
     
     
    • Über allen Fragen stehen die Verlinkungen zu den anderen Bereichen, unter anderem „Eingangsbereich (4)“, da findest du die gesuchten Antworten 🙂

       
  • Tiemo

    Hab mal ne Frage und weiss nicht wo ich sie stellen soll— Hab FF13-2 durch,bis auf 2 Kleinigkeiten: Zum einen finde ich das Monster „Tezlatlipoca“ nicht (soll Akademia JS500 sein – aber wo???????? Mein anderes Problem ist ,das ich die Karte von Akademia nur zu 99% vollbekomme – Wo ist das letzte 1 %??? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann……^^

     
     
     
    • Das mit der Karte ist schwer zu beantworten wenn man nicht sieht was du bisher hast. Ansich müsste man auf der Map selbst sehen welcher Bereich noch dunkel hinterlegt ist.

      Für das Monster einfach das Portal nochmal schließen, auf die nordöstliche Plattform in Akademia JS500 gehen und Streithahn aktivieren, es erscheint leider recht selten und wenn man es einmal nicht killt ist es weg, dann muss man das Portal nochmals schließen und von Vorne suchen.

       
  • Kommentieren
     
    Your gravatar
    Dein Name